Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
VMWare & DVD

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guido
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jun 2001 11:23   Titel: VMWare & DVD

Hi,
hat schon mal jemand probiert ob man unter VMWare auf das im Linuxsystem installierte DVD-Laufwerk zugreifen kann, und wenn ja ob man dann sich auch Filme anschauen kann?
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jun 2001 21:42   Titel: Re: VMWare & DVD

Ich habe versucht unter VMware eine SuSE 7.1 (DVD Version) zu installieren was nicht geklappt hat.

Die VM von VMware simuliert nur ein EIDE CDROM Laufwerk -- egal was in deinem Rechner installiert ist. Mein DVD-ROM Laufwerk ist in der VMware nur als EIDE CDROM Laufwerk ansprechbar. Dabei ist es egal, welches Betriebssystem in der VM läuft.

Eine Installation von einem DVD Medium bzw. ein anschauen von DVD Filmen unter Linux indem man ein in der VM laufendes Windows mit z.B. PowerDVD verwendet ist somit nicht möglich.

Wenn es dir nur darum geht, DVD Filme unter Linux anzuschauen dann solltest du mal einen Blick auf das Projekt VideoLAN ( http://www.videolan.org ) werfen. Siehe hierzu auch den Artikel über Linux Installation auf einem Notebook unter http://www.pl-berichte.de/t_hardware/dell8000.html
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy