Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Konsole mp3-player

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dieter
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jun 2001 12:14   Titel: Konsole mp3-player

Hallo,

Ich habe einen alten PC hier rumstehen und dachte mir den könnte ich ja als mp3-Player nehmen.

Nun zu meiner Frage:

Gibt es einen konsolenbasierten mp3-Player, der beim starten ein vorgegebenes Verzeichnis nach mp3s durchsucht und diese dann von alleine abspielt? Möchte also den PC anmachen und die mp3s die in einem Verzeichnis liegen automatisch abspielen. Dabei sollen aber auch evtl. neu hinzugefügte mp3s mitabgespielt werden.

danke

Dieter
 

Jens Lansing
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jun 2001 13:55   Titel: Re: Konsole mp3-player

hm, als Player kann ich dir mpg123 empfehlen, ist eh der Beste den es unter Linux gibt. Das mit den Verzeichnissen müsste sich mit einem Shell-Script erledigen lassen.

#!/bin/sh
for var in `ls -1 $1 *.mp3` do
mpg123 $var;
done;

so in etwa könnte das ablaufen. Mpg123 findest du unter www.mpg123.de
Ich hoffe ich konnte helfen,
Ciao
Jens
 

Dieter
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jun 2001 15:32   Titel: Re: Konsole mp3-player

Hallo,

danke für den Tip, werde ich gleich mal ausprobieren.
Mal hoffen das es doch so klappt, wie ich es will

Ciao
 

Jens Lansing
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jun 2001 20:49   Titel: Re: Konsole mp3-player

Ich bin mir sicher, dass in dem Script Syntaxfehler stecken. Poste einfach, falls etwas ist.
 

becher
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jun 2001 23:32   Titel: Re: Konsole mp3-player

Es gibt auch den mp3blaster (z.B. unter Suse als Paket). Der funktioniert auf der Konsole. Hier hast Du tolle Menüs wie unter einem X-Programm.
 

ciever2k



Anmeldungsdatum: 01.07.2001
Beiträge: 1
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 01. Jul 2001 22:37   Titel: Re: Konsole mp3-player

Oder Gump bei freshmeat.net
_________________
http://www.linux-sources.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Dieter
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jul 2001 16:43   Titel: Re: Konsole mp3-player

Hab mir mal dem mp3blaster draufgezogen. Ist ja ein bisschen Grafisch und dann zieh ich den mal mpg123 vor.

Danke für Eure Tips

Gruß

Dieter
 

marcdevil
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jul 2001 18:03   Titel: Re: Konsole mp3-player

#!/bin/sh
for var in /directory/*.[Mm][Pp]3; do
mpg123 "$var";
done;
exit 0

ist besser Wink
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy