Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Player für Video CD´s

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jun 2001 13:56   Titel: Player für Video CD´s

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Fundus ein paar ältere Video CD´s gefunden (damals hießen die Teile noch CD-i).
Was ich suche ist eine Software um diese unter Linux ansehen zu können ...

Das dateiformat ist ".dat".

Versucht habe ich es schon mit "xine" ... was aber leider nicht klappte.

Vielen Dank

Christian
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jun 2001 19:28   Titel: Re: Player für Video CD´s

Du kannst die *.DAT Dateien der VideoCD nach MPEG-1 konvertieren und mit jedem normalen MPEG-1 Tool weiterverarbeiten / anschauen.

Zum umkonvertieren kannst du z.B. VCDGear verwenden.
http://www.vcdgear.com

Mit einem Aufruf ähnlich dem folgenden der Windows-Version kannst du dann das ganze umkonvertieren:
vcdgear16 -dat2mpg -fix y:\mpegav\avseq01.dat out.mpg
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy