Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
avifile

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meg@killer
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2001 21:52   Titel: avifile

hallo zusammen,

gerade wollte ich mir avifile installieren und bekomme immer diese Meldung, wenn ich > ./configure < mache:

"checking for X... configure: error: Can't find X includes. Please check your intallation and add the correkt paths!"

Was muss ich installieren, damit er dies nicht mehr meldet? Welches Packet muss ich da noch installieren?

Ich verwende Mandrake 8.0 und habe fast alles von den CDs installiert, bzw die große Standardinstallation mit allem gemacht.

Danke schon mal für Eure Tips
 

Kernel-X
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jul 2001 16:58   Titel: Re: avifile

Du brauchst auf jeden Fall qt 2.2.x und SDL
(Falls RPM: auch die -devels).
Eine genaue Installationsanleitung gibt es hier:

http://www.foecking.de/linux/video/avi-divx/index.html

Falls du auch noch die alte qt-lib 1.x installiert hast, beachte die Hinweise zu ./configure
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jul 2001 12:25   Titel: Re: avifile

Ihm fehlen wohl eher - wie die Fehlermeldung schon sagt - die X-Header Dateien. Ich weiss nicht wie die Pakete bei Mandrake heissen, aber irgendwas mit X-Devel oder X-Header in der X-Serie oder wie die bei Mandrake heisst.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy