Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kauftipps TV-Karte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IcyA1
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2001 23:35   Titel: Kauftipps TV-Karte

Ich möchte per TV-Karte meine paar Videos aus der Normal8-Kamera digital speichern (und ggf. etwas schneiden), denn die Kamera schwächelt in der Mechanik, und vielleicht auch ein paar Standbilder aus dem Fernsehen oder Video aufnehmen für Webseiten. Allzu viel Geld will ich nicht ausgeben, in zwei, drei Jahren kommt wohl ein digitaler Camcorder ins Haus.

Mein System besteht u.a. aus Duron 800, Epox8KTA+-Mainboard (VIA KT133, ATA66), IBM-Platte DTLA 307030 und Grafikkarte ATI XPERT 98. Als Betriebssystem stehen zur Verfügung Linux RedHat 7.1 und Win95a (und theoretisch WinNT 4.0, bringt bloß wohl nix in Sachen Multimedia).

a) Den Unterschied zwischen Hauppage WinTVgo (110 DM) und WinTV PCI FM (210 DM) habe ich bis jetzt nicht so ganz gerafft?

b) Wie machen sich dagegen die Terratec TVAlue (100 DM) bzw. Terratec TValue Radio (150 DM)?

c) Komme ich mit der vorhandenen einfachen Grafikkarte klar?

Was empfehlen die Kenner? Danke im voraus.

Albrecht
 

Dieter
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jul 2001 8:34   Titel: Re: Kauftipps TV-Karte

Moin Albrecht,

1) Der große Unterschied zwischen der Haupauge WinTVgo und der WinTV PCI FM ist der, das wie WinTVgo mono und die WinTV PCM FM Stereo ist. Außerdem hat die WinTV PCM FM noch einen Radiotuner, auf den die WinTVgo verzichtet.

2)Den genauen unterschied kenn ich leider nicht, aber ich denke die Terratec TValue Radio hat einen integrierten Radiotuner die die die andere nicht hat.

3)Deine Grafikkarte dürfte keine Probleme machen.


Die WinTVgo habe ich selber erfolgreich bei mir laufen, vermisse aber leider den Stereo Teil. Wenn du auf Stereo verzichten kannst, dann würde ich mir die WinTVgo kaufen und falls du Stereo haben möchtest dann würde ich dir die WinTV PCM FM empfehlen.

Grüße

Dieter
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy