Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DVD und Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Georg Michalik
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jul 2001 16:34   Titel: DVD und Linux

Hallo Linux-Gemeinde,

auf dem LinuxTag in Stuttgart habe ich mich mit einem Mann mit kurzen dunklen Haaren über DVD und DiVX unter Linux unterhalten. Leider kann ich nicht mehr an seinen Namen oder Email errinern. Könntet ihr mir bitte helfen, oder vielleicht meine Fragen beantworten.

Ich sah drei Player für Linux. Der eine war Xine. Die Namen der zwei anderen weis ich nicht mehr. Vor allem würde mich der Player mit Menüs interessieren.

Meine zweite Frage ist, wie ich die Skins bei Xine ändern kann. Er hat mir zwar es gezeigt, aber leider kann ich nicht mehr die Datei finden

Könnte mir die Person noch einmal Helfen? Danke im Voraus!
 

demon
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 24.11.1999
Beiträge: 389
Wohnort: Wörth am Rhein

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2001 12:07   Titel: Re: DVD und Linux

Hallo

Du wirst wohl mit mir zu tun gehabt haben...
Die vorgestellten Applikationen heissen: Xine, ogle, LiVID und VideoLan. Die URLs der Anwendungen findest Du unter der Adresse: http://www.pro-linux.de/news/2001/3172.html

Zu Deiner zweiten Frage:
Die Skins kannst Du aendern, in dem Du die Datei ~/.xinerc editierst. Einfach die gewuenschte "Haut" unter skin eintragen. Beispiel:

skin:lcd

Gruss

demon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Patrick
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jul 2001 22:58   Titel: Re: DVD und Linux

In der neuen CT' ist übrigens ein guter Artikel über DVD und Linux. Nur so am Rande, das soll jetzt keine Werbung sein.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy