Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
TV-Out Einstellungen für nVidia Treiber

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lars
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2001 22:59   Titel: TV-Out Einstellungen für nVidia Treiber

hi,
weiß jemand wie ich die einstellungen für den tv-out meiner gforce 2 mx mit den linux treiber ändern kann? der tv-out ausgang funktioniert zwar aber leider kommt das signal als NTSC aber ich bräuchte schon PAL Was muß ich da machen?

Lars
 

jlansing



Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 02. Aug 2001 11:41   Titel: Re: TV-Out Einstellungen für nVidia Treiber

code:
Section "Monitor"
Identifier "TV"
HorizSync 50-60
VertRefresh 50
EndSection

Erstmal als Monitor eintragen.

Section "Screen"
Identifier "TV"
Device "GF2MX"
Monitor "TV"
DefaultDepth 24

Option "TVStandart" "PAL-B"
Option "ConnectedMonitor" "TV"
Subsection "Display"
Depth 24
Modes "800x600"
ViewPort 0 0
EndSubsection
EndSection


Und dann das am Ende. Kannst am besten beides hinzufügen, dann hast du den alten Monitor und dessen Einstellungen noch mit drin. Bei Device musst du den Identifier den du deiner Grafikkarte verpasst hast eintragen.
Leider ist das Bild nur Schwarz-Weiß. Da darfst du dich aber bei Nvidia bedanken....


Zuletzt bearbeitet von jlansing am 02. Aug 2001 11:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

ronny



Anmeldungsdatum: 24.04.2001
Beiträge: 313
Wohnort: Muehlacker, BW

BeitragVerfasst am: 02. Aug 2001 21:13   Titel: Re: TV-Out Einstellungen für nVidia Treiber

also mit
code:
Option "TVStandard" "PAL-G"

klappts
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

jlansing



Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 03. Aug 2001 22:55   Titel: Re: TV-Out Einstellungen für nVidia Treiber

Hehe, geht auch kürzer, ja Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

ronny



Anmeldungsdatum: 24.04.2001
Beiträge: 313
Wohnort: Muehlacker, BW

BeitragVerfasst am: 06. Aug 2001 18:46   Titel: Re: TV-Out Einstellungen für nVidia Treiber

ich meinte in farbe
aber ich seh grad das geht bei mir auch mit pal-b

kann das sein, dass dein kabel nicht in ordnung ist (klingt irgendwie nach s-video ohne farbsignal)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy