Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kwintv Ton aber kein Bild

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LuckyRail
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Aug 2001 10:27   Titel: Kwintv Ton aber kein Bild

Aloha,

Ich hab folgendes Problem,

Ich benutze SuSe7.1 Kernel 2.4.0 und habe eine Hauppauge WinTV PCI.

Diese ist folgendermaßen in der modules.conf eigerichtet>

options bttv pll=1 radio=0 card=10
options tuner type=5
options msp3400 once=1 simple=1

post-install bttv /sbin/modprobe "-k" tuner; \
/sbin/modprobe "-k" msp3400

Wenn ich Kwintv starte werden alle Sender korrect erkannt und ich habe auch zu jedem der Sender einen Ton, aber kein Bild! Das ist einfach nur pechschwarz und rührt sich nicht.

Auf der Konsole erhalte ich während des Programms folgende Meldung:
>Warning: v4l1: VIDIOCCAPTURE in ::setCapture<

und beim Beenden folgende:
<Xlib: extension "XFree86-VidModeExtension" missing on display ":0.0".<

(weiß nicht ob das damit zusammenhängt)


Wer hat dieses Problem schon einmal gehabt oder weiß sonst irgendwie Rat?

MfG
Sebastian.
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Aug 2001 13:09   Titel: Re: Kwintv Ton aber kein Bild

Hallo Namensvetter .


Zu dem

> Xlib: extension "XFree86-VidModeExtension" missing on
> display ":0.0"

Wenn du XFree 4.x benutzt, schau mal ob in der /etc/X11/XF86Config (bzw. /etc/XF86Config) in der "Module"-Section die Zeile

Load "extmod"

steht. Sofern das nicht der Fall ist, füg die Zeile bitte hinzu.


Ansonsten solltest du vielleicht auch mal die neueste Version des bttv-Treibers von

http://bytesex.org/bttv

probieren, da der bttv-Treiber, der mit dem Kernel kommt, in der Regel nicht gerade up-to-date ist.


Letztendlich wäre es vielleicht auch sinnvoll, mal zu schauen, was mit Xawtv passiert (am besten auch gleich die neueste Version von http://bytesex.org/xawtv besorgen) - das gibt dir mit der "-v 2"-Option auch etwas detailliertere Fehlermeldungen als kwintv.
 

LuckyRail
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Aug 2001 16:11   Titel: Re: Kwintv Ton aber kein Bild

Hallo Sebastian,

1000 Dank für die Tipps, es lag wirklich nur an den "VidMod Extensions". Nach Load "extmod" habe ich nun auch ein Bild.

Vielen Dank.
Sebastian.
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Aug 2001 15:12   Titel: Re: Kwintv Ton aber kein Bild

Schön, freut mich dass es jetzt funktioniert.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy