Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mikrofon geht nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aebi



Anmeldungsdatum: 02.12.1999
Beiträge: 41
Wohnort: Kastanienbaum

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2001 14:00   Titel: Mikrofon geht nicht

Hallo zusammen

Ich versuche nun seit mehreren Tagen das Mikro meiner SB64 PCI zum laufen zu bekommen und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Der Treiber (ess1370) ist fest in den Kernel einkompiliert und das System ist Debian 2.2. Wenn ich mit dd eine test-Datei aufnehme und die dann abspiele kommt einfach nix. Die soundkarte selber funktioniert (ich kann ndere Sounds abspielen). Und der Mixer ist auch i.O.
Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen woran das liegt?

THX
Philipp
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2001 21:49   Titel: Re: Mikrofon geht nicht

> der Mixer ist auch i.O.

Etwas genauer ?

Der MIC-Channel ist schon ungemuted und aufgedreht, und die Aufname ist auf Mikro (nicht Line) gestellt ?

Zumindest bei ALSA gibt es noch den "Input Gain"-Regler, der aufgedreht werden muss.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy