Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wecker

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dieter
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Aug 2001 19:59   Titel: Wecker

Hallo,

Kennt einer von Euch einen Wecker für Linux? Schön wäre wenn er zu einer bestimmten Zeit ne bestimmte mp3-Datei abspielen könnte.

Danke

Dieter
 

klaus Schäfer
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Aug 2001 6:18   Titel: Re: Wecker

Hallo,
mpg123 kann doch mp3 im console-modus abspielen und der Wecker ist im Regelfall bei
Linux auch schon dabei und heisst cron.
Damit kannst du in mem Script einfach deine mp3 abspielen und das script startest
du über nen cron-job.

Gruß Klaus
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2001 6:57   Titel: Re: Wecker

Hi,

wahrscheinlich will Dieter etwas, das einfacher zu bedienen ist als crontab -e. Verständlich. Ich habe noch nie nach so einem Programm gesucht, aber vielleicht tut es "remind".

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Dieter
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Aug 2001 8:56   Titel: Re: Wecker

*seufz*

Morgähn,

Ist ja doch einfacher als ich dachte. Nur kannte ich den noch nicht.

Trotzdem danke

Dieter
 

klaus Schäfer
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Aug 2001 12:02   Titel: Re: Wecker

Hallo hjb,
cron ist doch gar nicht sooo schwer, wenn man als user kcrontab verwendet - das Teil kann
zwar nicht wirklich alles, was der Herr cron kann, aber für den Hausgebraucht langts dicke.

Gruß Klaus
 

heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Sep 2001 14:51   Titel: Re: Wecker

läuft unter KDE....vigmeup nennt sich das Teil......ich nutze es nur
 

olaf
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Sep 2001 22:25   Titel: Re: Wecker

Hi,
ich nutze seit einiger Zeit ein plugin für XMMS
hier mal die website:
http://www.snika.uklinux.net/xmms-alarm/
funzt super und kann auch zwischen verschiedenen
Wochentagen unterscheiden.
gruss
olaf
 

Dieter
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Sep 2001 10:09   Titel: Re: Wecker

hallo,

danke heinbloed und olaf. Habe mir beides mal angesehen. Aber das Plugin für xmms gefällt mir wesentlich besser. xmms läuft ja schon immer bei mir, von daher ist es praktisch.

Dieter
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy