Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Xine?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jefferson Baker
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Sep 2001 18:37   Titel: Xine?

Also..mein Prob. ist, das ich unter Mandrake 8.0 versuche, Xine zu installieren. Die Librarys der 0.9.0 lassen sich auch
ohne Probleme compilieren.und installieren ..aber bei ./configure im xine-ui-0.9.0/ verzeichniss bekomm ich nur ne Fehlermeldung.
Leider bin ich nach 2 Jahren Linux noch so sehr DAU, das ich nicht weis, wass ich jetzt tun soll.

Die Meldung ist:
checking for XINE-LIB version >= 0.5.0... no

The xine-config script installed by XINE could not be found
If XINE was installed in PREFIX, make sure PREFIX/bin is in
your parh, or set the XINE_CONFIG enviroment variable to the
full path to xone-config.

configure: error: *** You should install xine-lib first ***

und da ich das ja gemacht hab, die Librarys installieren..und das wundersame Weise ohne Probleme
fehlen mir langsam die Worte.

Leider stoss ich immer wieder beim verarbeiten von Sourcen auf probleme...wär stark, wenn ich da endlich
was dazulernen könnte
 

Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Sep 2001 20:49   Titel: Re: Xine?

kein grund zur sorge.
du solltest allerdings beim aufruf von ./configure die option --with-xine-lib=/usr/local angeben. das gleiche problem hatte ich auch.

--> ./configure --with-xine-lib=/usr/local

so oder so ähnlich sah dann die zeile aus. die genaue bezeichnung habe ich nicht mehr im kopf. du kannst dir aber mit ./configure --help die möglichen optionen ansehen.
wenn du weitere probleme hast, werde ich mir die optionen auf meinem rechner ansehen.

Eremit
 

Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Sep 2001 21:23   Titel: Re: Xine?

hier kannst du auch noch mal nachschauen:
http://www.linuxforen.de/cgibin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=9&t=000695

Eremit
 

Jefferson Baker
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Sep 2001 3:02   Titel: Re: Xine?

Leider das gleiche wieder. Keine Veränderung.
und den Link hab ich mir auch angekuckt. Das hat aber auch nich geholfen.

kannste noch mal schauen?

jb
 

peterw2k
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Sep 2001 15:36   Titel: Re: Xine?

hi,
gib mal als root "ldconfig" ein und versuch's dann nochmal.

Peterw2k
 

Der Echte
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Sep 2001 20:09   Titel: Re: Xine?

Hallo,

du musst den Pfad angeben, in dem die Xine-libs drin sind. Ich weiß den Befehl grad nicht auswendig, aber schau mal in der README von Xine nach, da steht genau das drin.
Hatte hier das gleiche Prob, danach gings!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy