Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DPM

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Sep 2001 21:41   Titel: DPM

Wenn ich mit Aviplay Divx Videos in Fullscreeen angucke, dann Schaltet sich nach 10 Minuten unter den Windowmanager der Monitor aus. Im Kontrollzentrum von Suse 7.2 habe ich DPMS bereits deaktiviert, der Monitor schaltet sich aber immer noch nach 10 Minuten aus.
Jetzt muß ich jedesmal bevor ich Videos sehen will xscreensaver starten, damit sich der Wert auf 2 Stunden verstellt. Super ätzend!!
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Sep 2001 21:59   Titel: Re: DPM

Selbst wenn du DMPS deaktivierst, wird der Screen trotzdem noch "geblankt" (sprich nach einiger Zeit einfach schwarz).

Du kannst aber die entsprechenden Timeouts über xset setzen bzw. das blanking komplett deaktivieren.

Ich bin mir nicht hundert prozentig sicher, aber schau mal, ob ein

xset s noblank

das Problem löst.

Falls ja, schreib das in deine ~/.xinitrc.
 

Matthias
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Okt 2001 14:52   Titel: Re: DPM

Jepp, in der xinitrc habe ich unter place for some stuff folgendes eingetragen, und es klappt:
xset s off und xset -dpms
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy