Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
dvd

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reiner
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Okt 2001 18:24   Titel: dvd

Hi, Linuxgemeinde
Ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit Linux, jedoch mehr im Serverbereich.
Kann also sagen, ich verfüge über ein paar Kenntnisse.
Aber wie zum Teufel kann ich eine DVD abspielen.
DVD-Laufwerk ist /dev/hdd, eine nvidia-karte tut auch ihren Dienst, xine ist installiert und kann aufgerufen werden. Aber woher bekomme ich den Inhalt der DVD (welches Dateisystem)?
Danke für jeden Hinweis
 

panther
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Okt 2001 16:38   Titel: Re: dvd

meist udf:
mount /dev/hdd /mnt/dvd -t udf
sonst:
mount /dev/hdd /mnt/dvd -t auto
decss plugin für xine gibts bei:
http://skyblade.homeip.net/xine
 

Matthias
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2001 19:42   Titel: Re: dvd

Hab' gestern das selbe Problem gehabt. Habe einfach die neueste Xine- Version (0.9.2) downgeloadet. Waren ne menge Files, aber alle verdammt klein. Unter Suse 7.3 konnte ich die Packete mit YAST (1) installieren. Klappt jetzt auch Prima, außer das bei mir ab und zu Bild und Ton nich ganz synchron sind. (Schade)
 

tuareg
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Nov 2001 19:09   Titel: Re: dvd

Probiert mal die DVD-Player "VLC" oder "Ogle". Bei der neuen Xine-Version habe ich es nicht geschafft die libcss einzubinden.
 

marcdevil
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 2001 13:50   Titel: Re: dvd

xine *ENTER*
klick auf DVD, dann auf den PLAY Button.

seit wann muss man AUDIO-CDs VIDEO-DVDs oder VIDEO-CDs mounten um sie abzuspielen ???
 

panther
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2001 16:40   Titel: Re: dvd

dvd, wenn sie css-geschuetzt sind
 

Fraggle
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2001 22:30   Titel: Re: dvd

Also unter Ogle brauche ich auch css geschützte DVD's nicht zu mounten.
Bild und Ton liefen auch super synchron. Mit der aktuellen xine Version hatte ich damit Probleme.
 

panther
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Nov 2001 19:24   Titel: Re: dvd

bei ogle wird duch den menuepunkt "Open dvd" automatisch gemountet, bei xine wird durch den klick auf dvd (resp. d4d) die dvd gemountet (bei d4d mit decss)
 

Matthias
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Nov 2001 18:30   Titel: Re: dvd

Ja, Xine kann auch ohne die DVD zu Mounten die Filme abspielen. Wenn man die DVD aber vorher mountet sind kleine ruckler, die eventuell zwischendurch entstehen weg.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy