Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kann man Artsd abschalten oder ersetzen ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hokey
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Okt 2001 12:20   Titel: Kann man Artsd abschalten oder ersetzen ?

Hallo !
Ich habe ein Problem mit em Arts-Soundserver: Schalte ich ihn ein, dann frisst er Ressourcen bis die Meldung "CPU overload" kommt, schalte ich ihn aus, kann ich keine Systemsounds mehr hören (okay...nicht wirklich tragisch, aber wie soll man seine Windows-Freunde von Linux nur im Ansatz überzeugen, wenn nicht mal die Systemklänge funktionieren...).

Nach dem KDE-Start funktioniert der Server gar nicht, erst wenn ich ihn mit der Option "-a alsa" starte, woraufhin eine Fehlermeldung kommt, und dann mit "-a oss". Dann geht er, bis zum nächsten KDE-Start... !!?
Sonderbar, oder ?

Kann mir einer sagen, wie ich das Ding anständig zum laufen kriege ?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy