Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
GLXoder DRI unter Suse 7.3???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spacemarine



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02. Nov 2001 13:27   Titel: GLXoder DRI unter Suse 7.3???

Ich habe in meinem Rechner eine Nvidia TNT Karte (Onboard) und habe Suse 7.3 instelliert. Ich habe auch die neuesten Treiber vom Nvidia-Server via YOU geholt und instelliert.
Jetzt meine Frage: Um die maximale Performance (2D und 3D) rauszuholen, was muss ich dazu alles aktivieren?

SAX bietet mir glx und dri an. Welches von beiden muss ich aktivieren? Oder beide?

Wenn ich 3D-Spiele spielen will, ist es dann ratsam KDE zu nehmen oder sollte ich besser einen anderen Windowsmanager nehmen der weniger ressourcen braucht? Welchen würdet ihr empfehlen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

msp



Anmeldungsdatum: 28.09.2001
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2001 22:33   Titel: Re: GLXoder DRI unter Suse 7.3???

Da du die NVidia-Treiber benutzt, müsste glx besser geeignet sein (besonders für 3D).

Die Wahl des Windowmanagers kommt ein wenig auf den Rechner an. Da man üblicherweise aber im Vollbildmodus spielt, sollte eigentlich die Grafikkarte durch den Windowmanager nicht zusätzlich belastet werden. Der Prozessor sollte eigentlich auch nicht zusätzlich belastet werden, da die Aktivitäten des Windowmanagers auf ein Minimum zurückgefahren sein sollten.
Beim Speicher bin ich mir nicht ganz sicher, kann sein das hier einiges durch den Windowmanager belegt wird.

Das einfachste ist einfach ausprobieren. Wenn das Spiel (kommt allerdings aufs Spiel an) ordentlich läuft, ist auf jeden Fall alles in Ordnung.

MfG

Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

panther
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Nov 2001 11:20   Titel: Re: GLXoder DRI unter Suse 7.3???

afaik braucht ein sich im "hintergrund" befindender wm nur ram,
wenn du davon aber genug hast, kann dir das egal sein.
 

dexter



Anmeldungsdatum: 08.11.2001
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 09. Nov 2001 18:01   Titel: Re: GLXoder DRI unter Suse 7.3???

ich hätte noch eine andere frage dazu: hab eine tnt2-karte, habe auch die nvidia-treiber installiert und glx aktiviert. wenn ich jedoch ein nicht all zu aufwändiges spiel starte (z.b. glTron), dann ist das eine diashow! ich habe 750 mhz und 512 mb ram, daher denke ich, dass es eigentlich dafür genug sein sollte. manche spiele staten erst gar nicht, sondern schließen sich kurz nach dem start einfach. was mache ich falsch? =(
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Floonder
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2001 13:41   Titel: Re: GLXoder DRI unter Suse 7.3???

Sali @ alle
Die GLX-installation für Nvidia Treiber könnt ihr auf der Seite von Suse unter Support Stichwort Nvidia nachlesen. Dort gibt es auch eine Beschreibung, wie ihr das testen könnt.

Greetz

Floonder
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy