Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Diashow bei 3D-Spielen trotz schnellem Rechner

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dexter



Anmeldungsdatum: 08.11.2001
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2001 15:13   Titel: Diashow bei 3D-Spielen trotz schnellem Rechner

Ich hab ein mehr oder weniger (eher mehr als weniger Wink großes Problem. Undzwar ruckeln bei mir sämtliche 3D-Spiele so stark, dass man diese nicht spielen kann. Es ist eine regellrechte Diashow! glTron, Tux-Racer, ... bei Barrel Patrol 3D ist es das gleiche. Ich nenne das Spiel hier einfach mal, weil dort die FPS angezeigt werden und weil ich gerade den URL dieses Spieles griffbereit habe: http://www.fathomgames.com/downloads.html . Dort habe ich als 'Frames Per Second'-Angabe einen "sagenhaften" Wert von 0.9 bis 1.7 fps! :(

Mein Rechner ist ein AMD Duron mit 750 MHz, 512 MByte RAM und einer Elsa Erazor III LT ('NVidia Riva TNT 2 M64'-Chip). Meiner Meinung nach müsste das vollkommen genügen, zumal ich mich sehr gut daran erinnern kann Tux-Racer noch auf meinem Intel P166 MMX, 32 MB EDO RAM und Diamon Viper V330 ('NVidia Riva 128'-Chip) und Diamon Monster I ('Voodoo I'-Chip), relativ gut gespielt zu haben (allerdings in der Windoof-Version)!

Ich habe mir von NVidia die Treiber heruntergeladen und installiert und dieses GLX oder DRI (oder sowas in der Art) aktiviert zu haben, aber es hat trotzdem nix genützt. Vielleicht habe ich da was falsch installiert, vielleicht sind die Treiber oder doeses GLX bzw. DRI nicht aktiv oder was könnte das denn noch sein? Ich glaube ja nicht, dass die von mir genannten Spiele sooo viel Rechenleistung erfordern. ;)

Falls es von Nutzen sein sollte: Ich benute SuSE Linux 7.3 mit dem Kernel 2.4.10-4GB.


Zuletzt bearbeitet von dexter am 17. Nov 2001 15:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

panther
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2001 17:05   Titel: Re: Diashow bei 3D-Spielen trotz schnellem Rechner

/etc/X11/XF86Config-4
Section "Device"
Driver "nv" auf Driver "nvidia"
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy