Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
XawTV Kanalsuche(automatisch??)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick+Bloy
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Nov 2001 20:36   Titel: XawTV Kanalsuche(automatisch??)

Hallo

Kann mir irgendwer sagen, ob es eine automatische suche für Fehrnsehsender unter Linux gibt ?
Zur Zeit verwende ich XawTV,
als Betriebssysten Mandrake 8.0 mit einer WinTV PCI Karte,
es funktionietrt auch alles, nur finde ich es sehr umständlich die Sender "von Hand" einzustellen.
Danke im vorraus.

Gruß
Patrick
PS.: Es kann auch ein anderes Programm sein Wink
 

Matthias
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Nov 2001 20:38   Titel: Re: XawTV Kanalsuche(automatisch??)

Bei Kwintv bin ich mir gaaaaaaaaanz sicher, daß es da so etwas gibt.
 

Patrick Bloy
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Nov 2001 22:19   Titel: Re: XawTV Kanalsuche(automatisch??)

vielen Dank für die Antwort,
leider habe ich mit dem oben genannten Programm das Problem, das aus irgendeinem Grund der make Befehl nicht funktioniert.
Ich entpacke es, führe config aus, tippe dann nach man make ein und "ernte" einen Fehler 1 bzw. 2.
Kennt sich irgendwer mit diesen Fehlern aus ?

Grüße
Patrick
 

ulli8



Anmeldungsdatum: 28.11.2001
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2001 16:48   Titel: Re: XawTV Kanalsuche(automatisch??)

Hi Patrick, wieso installierst Du kwintv nicht mit rpm ?
Ausserdem ist doch kwintv bei jeder KDE2.x automatisch dabei, oder? Meist muss man nur den Pfad richtig setzen...

meint Ulli
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Patrick Bloy
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Nov 2001 21:59   Titel: Re: XawTV Kanalsuche(automatisch??)

Hi Ulli,
habe ich schon versucht, klappt leider auch nicht, also genaugenommen habe ich versucht,
die sourcen in ein rpm umzuwandeln, das klappt und dann treten die gleichen Fehler auf.
Nein, kwintv ist bei meiner Distri leider nicht mit dabei:(
trotzdem danke

Grüße Patrick
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy