Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SoundProbleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ulli8



Anmeldungsdatum: 28.11.2001
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2001 16:44   Titel: SoundProbleme

Hallo Freaks,
Bitte um Eure Hilfe!
Wollte am Wochenende dem Mysterium auf den Grund gehen, warum meine "SBLive!1024 Player" in den
meisten Fällen unter Linux nicht auf den digitalen Ausgang reagiert -OBWOHL sie es beim Einloggen und Herunterfahren von Linux sehr wohl tut. Habe zum Testen das Äquivalent zu winamp genutzt (heißt wohl xmm...) und habe die Dateien *.wav im Repeat-Modus abgespielt, die auch beim Ein- und Ausloggen ablaufen. Und siehe da, der digitale Ausgang funktioniert tatellos. Dann habe ich mit dem gamix versucht, den verantwortlichen Regler rauszufinden. Das Ergebniss: Keiner war es. D.h., ALLE Regler konnte
ich absolut abregeln und sogar ausknipsen (inkl. Master!) und trotzdem kam die "Musik" immer weiter aus dem digitalen Ausgang! Was soll das denn nun bitte ??? Gibt es noch andere, ausführlichere Mixer als gamix (in diesem hatte ich schon alle möglichen Regler aktiviert). Wenn ja, wo sind diese versteckt?
Wieso krieg ich kein anderes Programm (z.B. kwintv oder einen CD-Player) dazu, auf diesen
digitalen Ausgang zuzugreifen?
WER WEIß RAT ?? Wenn hier niemand was weiss, wer koennte es wissen ???

Gruss, Ulli
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Dez 2001 0:35   Titel: Re: SoundProbleme

zunächst mal ist WinAmp nicht ein Windoof-Proggi??.Egal...
Versuche doch mal mit kmix,damit kannste alle "Register ziehen",was da zu bieten ist.Sonst weiß ich auch nix..Oder du gehst wi ejeder andere auch ins Kontrolli-Centrum..und schaust nach Multimedia...

Bin leider auch kein Experte dafür,weil ich selber damit Probs habe...
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 02. Dez 2001 12:52   Titel: Re: SoundProbleme

sitzt da nicht so ein envy-chip drauf? da gibt es spezielle mixer für.

Zuletzt bearbeitet von gewitter am 02. Dez 2001 12:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy