Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Komische Wavfiles

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
becher
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Dez 2001 12:18   Titel: Komische Wavfiles

Ich habe eine CD mit komischen komprimierten Wav-Files bekommen. Der Windows-Mediaplayer spielt sie ab, XMMS, Realplay8 unter Linux nicht.
Der Befehl

#file wavfile.wav

liefert

#wavfile.wav: RIFF (little-endian) data, WAVE audio, stereo 22050 Hz

Welches Programm spielt die Dateien und wie wandle ich sie in MP3?
Danke, Becher
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2001 0:02   Titel: Re: Komische Wavfiles

probier mal lame
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Dez 2001 21:03   Titel: Re: Komische Wavfiles

Ob lame die Dateien direkt schluckt, weiss ich nicht, aber mittels sox solltest Du in der Lage sein, die Dateien in ein Standard-Wave zu wandeln, mit denen dann kein Programm mehr Schwierigkeiten haben dürfte.

Viel Erfolg beim Basteln mit sox' 1001 Option!

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy