DVD - Grüne Kästchen

Post Reply
Message
Author
Chicki

DVD - Grüne Kästchen

#1 Post by Chicki »

Hi @ all!
Ich habe ein Problem: Wenn ich eine DVD(in diesem Fall Matrix) in mein DVD-Laufwerk (LG-DVD) einlege und sie mit xine anschauen will, sehe ich nur lauter grüne, quadratische kästchen und dazwischen ausschnitte aus dem Film. Nach ein paar Sekunden stürzt xine ab. Bei VideoLan sehe ich gar nichts, und der Ton stockt. Ich habe versucht die DVD mit dem Program Transcode zu rippen, doch da seh ich dann im divx-film das gleiche ergebnis, nur dass nichts abstürzt... Was muss ich tun, damit ich die DVD anschauen kann? Bei anderen gings (Schule,ScaryMovie), nur waren dort bie schenllen Bewegungen Querstreifen zu sehen, sah aus, als wäre das bild streifenweise verschoben gewesen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Chicki

Bob Gomorrha

Re: DVD - Grüne Kästchen

#2 Post by Bob Gomorrha »

Also MATRIX ist meines Wissens nach sowieso ein Sonderfall. Da gibts in Netz haufenweise Elaborate wie man den Film cracken kann. Da die anderen Filme laufen, wirst du die libcss ja wohl installiert haben. Würde Dir aber raten, nicht allzuviel Zeit in das Projekt zu investieren.

Zu DVD: Schau Dir mal den ogle DVD-Player an. Der funktioniert bei mir astrein, keine Streifen, kein Flimmern etc.

Descartes

Re: DVD - Grüne Kästchen

#3 Post by Descartes »

"grüne kästchen" weisen darauf hin, dass dein dvd-abspielprogramm den CSS-Schutz nicht dekodieren kann.

mit VideoLan sollte auch Matrix kein Problem sein, wie mein Screenshot zeigt:
<a href="http://www.pl-berichte.de/t_hardware/de ... VDPlayback" target="_blank"><!--auto-->http://www.pl-berichte.de/t_hardware/de ... <!--auto-->

Mr. Smith

Re: DVD - Grüne Kästchen

#4 Post by Mr. Smith »

Bei mir läuft Matrix einwandfrei mit ogle,
mit videolan, aber mit xine nicht.

ogle ist der einzige, der auch mit den
dvd-menues umgehen kann.

panther

Re: DVD - Grüne Kästchen

#5 Post by panther »

@mr. smith
xine kann per plugin auch dvd-menues

Post Reply