Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Video-CD kopieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jan 2002 22:12   Titel: Video-CD kopieren

Wie kann ich unter Suse 7.3 eine Video CD brennen?
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2002 9:28   Titel: Re: Video-CD kopieren

http://www.fokus.gmd.de/research/cc/glone/employees/joerg.schilling/private/cdrecord.html
 

Matthias
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2002 18:38   Titel: Re: Video-CD kopieren

???????????
 

leviathan



Anmeldungsdatum: 29.04.2001
Beiträge: 54
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2002 20:53   Titel: Re: Video-CD kopieren

Hallo Matthias,

ich benutze zum Video-CD kopieren "cdrdao".
Starte es mal mit "cdrdao read-cd toc.txt". Dadurch wir ein einzelnes Image der VCD mit dem Namen data.bin und einer Inhaltsverzeichnis-Datei (toc.txt) erstellt.
Schreiben kannst du es wieder "cdrdao write-cd toc.txt"

Gruß
Leviathan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Matthias
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jan 2002 17:33   Titel: Re: Video-CD kopieren

Das ist ja kacke. Ich hab' ja nichts gegen tippen, aber ich hab' doch eher nach nen grafischen Tool gesucht.
 

leviathan



Anmeldungsdatum: 29.04.2001
Beiträge: 54
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2002 18:08   Titel: Re: Video-CD kopieren

Man kann sich auch anstellen.

Also, wenn Du keine Kommandozeile magst, sondern lieber KlickiBunti, welches im Hintergrund diese einfachen Kommandozeilenbefehle ausführt, dann schaue Dir mal kaptain (http://kaptain.sourceforge.net/).
Mit diesem Tool kannst Du jedes beliebige CLI-Progi auf eine hübsche GUI aufsetzen.

Gruß
Leviathan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Leviathan
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Feb 2002 10:01   Titel: Re: Video-CD kopieren

Hallo,

hab' mal eine klein GUI für cdrdao mit kaptain erstellt. Falls Matthias Interesse hat, kann ich's zumailen
 

Matthias
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Feb 2002 18:04   Titel: Re: Video-CD kopieren

Klar hab' ich Interesse.
E-Mail:
bussen@12move.de
 

heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Feb 2002 22:34   Titel: Re: Video-CD kopieren

kannst du e mir bitte auch mal zuschicken???
chindog@onlinehome.de
Danke )
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy