Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Xawtv

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndreasW
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2002 19:37   Titel: Xawtv

Ich hab folgendes Problem:
Xawtv startet einwandfrei, man kann Television Composite etc wählen, die Helligkeit, Kontrast verstellen, nur findet er einfach keine Sender, wenn ich die up und down keys verwende. Scantv funktioniert im übrigen auch nicht.

Ich verwende übringens ne Pinnaclesys PCTV100Pro, LInux verwendet den BT484 Treiber.
Hab schon in mehreren Foren das Problem gepostet, bis jetzt konnte mir keiner helfen.
 

jensemann
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2002 21:17   Titel: Re: Xawtv

Hi AndreasW
Hast du es mal mit den Kartennummern versucht, und Tuner Nummern. Ich hatte das selbe Problem mit meiner TV Karte, ist zwar n anderes Fabrikat, das mir jetzt natürlich auch net mehr einfällt aber ist ja egal. Bei mir läuft die Karte z.B. nur mit Kartennummer 56, Tuner Nr. (ich glaube) 3. Probier einfach mal die einstellungen aus. Benutzt du den Treiber der beim Kernel dabei ist, oder hast du dir die aktuelle Version gezogen. Ich würde dir zu zweiterem raten, dann kannst du nämlich beim installieren des Treibers make list (oder so was ähnliches) aufrufen, dann kriegst du eine Liste der unterstützen Karten und den dazugehörigen Nummern.
Mfg jensemann
 

AndreasW
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2002 21:45   Titel: Re: Xawtv

Mandrake hat halt die Karte so erkannt, sollte eigentlich dann gehen. Wo genau gibts denn die Treiber?
 

jensemann
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2002 22:47   Titel: Re: Xawtv

Hm, den Link wollte ich doch eigentlich dazu schreiben, is schon mist mit dem alzheimer
So, hier isser:
http://bytesex.org/bttv/
Mfg jensemann
(Aber bitte nicht beim lesen der URL auf der dumme gedanken kommen )
 

AndreasW
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Feb 2002 14:06   Titel: Re: Xawtv

Ok hab mir die Treiber geladen, nur bekomm ich beim kompilieren immer Fehler. Naja aber macht nichts, ich hab mir die Einträger der Beispiel modules.conf rauskopiert und meiner TV-karte angepasst, jetzt findet er auch Sender, das einzige, was nicht geht ist der Sound.
Ich muss ein Modul Msp34xxx laden oder so, nur hab ich keinen Plan, wie das geht.
 

AndreasW
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Feb 2002 14:16   Titel: Re: Xawtv

Versuch grad das msp3400 modul zu kompilieren mit make msp3400, nur krieg ich dann immer den Fehler hier:

make: /scripts/pathdown.sh: Kommando nicht gefunden.
cc -g -Wmissing-prototypes -Wstrict-prototypes -c -o msp3400.o msp3400.c
In file included from /usr/include/linux/sched.h:15,
from msp3400.c:40:
/usr/include/linux/timex.h:173: field `time' has incomplete type
/usr/include/linux/timex.h:188: confused by earlier errors, bailing out
make: *** [msp3400.o] Fehler 1
 

jensemann
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Feb 2002 15:16   Titel: Re: Xawtv

Hi AndreasW
Das Modul msp3400 sollte eigentlich schon vor kompiliert auf deinem Rechner zu finden sein, also gib einfach modprobe msp3400 ein, dann sollte es auch mit dem Sound gehen.
Mfg jensemann
 

AndreasW
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Feb 2002 16:38   Titel: Re: Xawtv

Hehe naja wenn man Line in im Mixer ausgestellt hat, dann kanns auch net gehen :)

DAnke für deine Hilfe, geht alles.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy