Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Soundunterbrechungen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndreasW
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Feb 2002 12:46   Titel: Soundunterbrechungen

Hi, wenn ich ne mp3 oder irgendwas anderes Abspiele und gleichzeitig starte ich ein Programm, dann unterbricht er kurz die Wiedergabe, was auf dauer ziemlich nervig ist. Ich hab auch schon den Audiopuffer auf 3 Sekunden gestellt und beim ARTSD wird auch das maximale zwischengespeichert, nur es kommt immernoch zu unterbrechungen.

Hoffe es kann mir jemand helfen.
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2002 18:13   Titel: Re: Soundunterbrechungen

das kann eigentlich nur passieren, wenn cpu und/oder festplatte zu langsam sind. bitte mehr informationen dazu.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

AndreasW
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Feb 2002 19:42   Titel: Re: Soundunterbrechungen

7200er Festplatte, Quantum Fireball....
CPU: Duron 600 MHZ
RAM: 384 MB

Sofern man dem Prozess Tool im Linux glauben kann, schwankt die CPU Nutzung von XMMS zwischen 0,5% und 1,3% (scheint bisschen wenig zu sein)
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2002 0:03   Titel: Re: Soundunterbrechungen

ich hatte anfänglich auf diesem board (ups, glaube epox) einen 700er duron, mit dem ich genau dieses theater hatte. ich hab gegen einen 900er thunderbird getauscht und keine probleme mehr. aber ich habe keine erklärung zur verfügung. vielleicht weiss jemand anders den hintergrund.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

arni



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 73
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2002 16:41   Titel: Re: Soundunterbrechungen

Kann auch an der Soundkarte im Zusammenspiel mit dem Chipsatz des Boards liegen ("DMA"). Insbesondere die Sblive-Karten sind dafür bekannt den Bus sehr stark zu beanspruchen, was dann diese Aussetzer bringen kann. In diesem Fall sollte man mal beim Boardhersteller nachfragen bzw. die Faq's durchlesen.

Zuletzt bearbeitet von arni am 11. Feb 2002 16:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

AndreasW
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Feb 2002 17:42   Titel: Re: Soundunterbrechungen

hab ne Terratec DMX Xfire 1024. Die Aulastung des Prozessors liegt bei ner mp3 bei 5%, der soundserver läuft in realtime und der xmms testweise auch und trotzdem stotterts, wenn ich ein programm starte, oder wenn ich nach ner Zeit das "Start/KDE-Menü" benutze.
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2002 23:10   Titel: Re: Soundunterbrechungen

ich denke es liegt am duron, bzw der unterstuetzung dafuer unter linux.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy