Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Xine ruckelt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebel
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Feb 2002 16:58   Titel: Xine ruckelt

Hallo

Xine 0.9.8 ruckelt bei mir. Das Ruckeln ist zwar meistens schwach und tritt nur immer kurz auf, so ungefähr einmal in der Minute, aber stört halt. Vorher hatte ich die 4er Version drauf, diese ruckelte nicht. An mein System kann es eigentlich nicht liegen.
Ist dieses Problem vielleicht schon bekannt?
Bei manchen DivX Videos habe ich außerdem keinen Ton.

Bis dann, Sebel
 

CoreDump
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Feb 2002 20:31   Titel: Re: Xine ruckelt

nimm lieder ogle
damit kannst du ALLE dvd anschauen
außerdem kommst du auch ins dvd menue
 

Floonder
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2002 11:04   Titel: Re: Xine ruckelt

sali Sebel

Ich kann das bestätigen. Meine Version ruckelt auch. Leider. Mit der Version 0.9.6 ging es noch. Aber aber der 0.9.8 funktioniert nicht einmal mehr ein downgrade.

Greetz

Floonder
 

streppel
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2002 14:12   Titel: Re: Xine ruckelt

Hi,

am DVD-Laufwerk DMA rein und nix ruckelt mehr.

hope it helps

Strappel
 

Lexua
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Mai 2002 9:10   Titel: Re: Xine ruckelt

Das mit dem Ruckeln ist wirklich ein Problem. Passiert aber nur wenn die Xine- DVD-Menünavigation mitinstalliert und
aktiviert wird.
Mit der neuen Xine Version 0.9.9, ist es auch nicht anders.
Hier hat Ogle wirklich gute Karten.
Nur bekomme ich Ogle unter SuSE 8.0 nicht mehr zum laufen, weil es ein Versionskonflickt mit dem libXv gibt.
Wenn einer eine Lösung dafür hat ?
 

peterw2k
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Mai 2002 10:18   Titel: Re: Xine ruckelt

Hallo,

also irgendwas muss da falsch laufen, bei mir ruckelt nämlich trotz dvdnav nix. Überprüft mal folgendes:
* ist DMA aktiviert? ("hdparm -d1 /dev/hdc", falls hdc das DVD-LW. ist)
ohne DMA wird's auch auf schnellen Rechnern nix mit ordentlicher DVD-Wiedergabe
* wird XVideo benutzt? (steht beim Start von xine auf der Konsole, kann mit "xine -VXv" von Hand selektiert werden)
Wenn statt Xv nur XShm benutzt wird, dann ist es klar, dass es ruckelt, da dann die Hardwarebeschleunigung der
Grafikkarte nicht zum Einsatz kommt. Vor allem bei Vollbild ist das nicht lustig...
* ist irgendein De-Interlacer aktiviert? (kann mit "I" im laufenden Betrieb an/ausgeschaltet werden und dient
dazu, bei Videos, die im Interlaced-Verfahren aufgenommen wurden [oft bei Trailern, Zusatzmaterial oder
Konzertmitschnitten der Fall], die störenden Streifen wegzufiltern. Kostet aber Rechenzeit und kann
daher halt zu kurzen Ruckler führen)

HTH,
Peter
 

raoul
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jul 2002 17:54   Titel: Re: Xine ruckelt

habe ich auch mit der 0.9.9 und auch mit ogle!!
ich habe das aber nicht immer, habe es eben noch einmal ausprobiert. beim ersten start gehts noch beim zweiten mal nicht mehr,

es kommt die meldung:

video_out : Verwerfe Bild mit pts 13057402, weil es zu alt ist (Unterschied: 3792).

und das vielfach je nach ruckeln. ich denke da stimmt irgendetwas mit einer lib nicht, da es bei ogle genauso ist.
 

raoul
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jul 2002 14:16   Titel: Re: Xine ruckelt

sorry,

war die xine-version 0.9.12, bei der es bei mir ruckelte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy