Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
....es ist zum Verzweifeln....Probs. mit ner Viedeowiedergabe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heinbloed



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2002 21:40   Titel: ....es ist zum Verzweifeln....Probs. mit ner Viedeowiedergabe

es muss doch möglich sein ein verdammtes Viedeo unter Linux abzuspielen:
Habe ein Filmchen bekommen auf 2 CDs verteilt....das file mit der Bezeichnung avseg01.mpg lässt sich nicht abspielen,,,,,,weder mit mtv ,noatum,Xine....mplayer kann man wohl auch vergessen.
Was kann ich noch versuchen......?????
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

demian
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2002 22:06   Titel: Re: ....es ist zum Verzweifeln....Probs. mit ner Viedeowiedergabe

Sieh mal nach, ob es wirklich ein mpeg ist (mit file.) Vielleicht ist's auch ein avi. Dann versuch mal aviplay oder so. Sind die Codecs installiert (und die entsprechenden Pfade gesetzt)? Funktioniert plaympeg? Was gibt's denn fuer 'ne Fehlermeldung?

Welche Version von Xine bzw. mplayer benutzt Du? Ich schein hier echt Glueck zu haben. Ich benutze xine 0.9.8 (aus debian sid) und hatte noch nie Probleme...
 

heinbloed



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2002 8:32   Titel: Re: ....es ist zum Verzweifeln....Probs. mit ner Viedeowiedergabe

Danke Dir für die Antwort,
bei mir war es irgendeiner 4er Verion vom SuSE-Server.Diese habe ich deinstalliert und mir die 9.8er-Version gesaugt....nun klappts auch
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sebel
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2002 17:58   Titel: Re: ....es ist zum Verzweifeln....Probs. mit ner Viedeowiedergabe

Du Glücklicher. Ich habe auch Xine 9.8, bei mir kriegt es ungefähr einmal in der Minute einen kurzen Aussetzer, beidem das Bild einmal hakt und der Ton einmal stottert, dann ist wieder gut für eine Minute. Das komische ist auch das dieses Ruckeln immer an den exakt den selben Stellen auftritt.
 

heinbloed



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2002 1:44   Titel: Re: ....es ist zum Verzweifeln....Probs. mit ner Viedeowiedergabe

>dieses Ruckeln immer an den exakt den selben Stellen auftritt.<
Könnte das ein Fehler der CD sein????
Also so ganz störungsfrei habe ich es auch nicht...nur schiebe ich es eigentlich auf meine Grafikkarte......Ich glaube 4 MB sind da was wenig

Gruss heinbloed
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sebel
Gast





BeitragVerfasst am: 01. März 2002 19:11   Titel: Re: ....es ist zum Verzweifeln....Probs. mit ner Viedeowiedergabe

Ne, an den CD´s liegt es nicht.Sad
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy