xine

Post Reply
Message
Author
defcon123

xine

#1 Post by defcon123 »

hi habe ein kleines prob

ich will ueber xine meine dvd's anschauen xine startet fuer ein kurzen moment
aber dann bricht er ab und fehlermeldung ist speicherzugriff fehlgeschlagen
kann mir einer dabei helfen das prob aus der welt zu schaffen

THX
defcon123

otto

Re: xine

#2 Post by otto »

hi defcon123,

ich habe mir gerade gestern xine 0.9.8 installiert.
da habe ich auf der entsprechenden homepage (such unter google ist glaube ich bei sourceforge) gesehen, dass es noch ein plugin gibt. dvd.nva oder so.
ohne plugin kann xine keine geschützten dvd's abspielen.
genauer steht es auf der page.

otto

jensemann
Posts: 189
Joined: 08. Dec 2001 15:18
Location: Krefeld (obwohl mir Kölsches Bier lieber ist)
Contact:

Re: xine

#3 Post by jensemann »

Hi
@otto
Das Plugin heisst d5d, für die Menus gibt es dvd-nav.

@defcon123
Wenn xine beim starten mit dem segfault abschmiert, dann ist das höchstwahrscheinlich ein Plugin Problem, diese werden von xine kurz nach dem start initialisiert und wenn da ein Fehler auftritt, dann passiert eben sowas. Zuerst mal solltest du xine aus nem xterm heraus starten, da bekommst du viele Meldungen und die letzten Zeilen sollten dir dann verratem um welches Plugin es sich handelt das den Fehler verursacht. Das kannst du dann löschen, dann steht zwar nicht mehr zur Verfügung aber xine startet zumindest.
Hast du eventuell plugin für ne andere xine version installiert, oder einfach eine neuere xine version über eine alte installiert. Welche xine version hast du? Ab 0.9.7 funktioniert das d4d Plugin nicht mehr, du musst dann d5d installieren, ich hatte genau das selbe Problem vor ca. 4 Wochen.
Mfg jensemann
Hilfe bei LFS Problemen: <a href="http://www.lfsforum.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.lfsforum.org</a><!--auto-->

defcon123

Re: xine

#4 Post by defcon123 »

ja danke fuer die tips werds mal versuchen
ich hab gestern den ganzen tag ogle osm installiert und ich krieg die dinger nicht zum laufen
das sys is gerade mal ne woche alt hab 7.3 komplet installiert irgendwie macht das mir ein strich durch die rechnung :(
habs mit rpm und tar versucht da tut sich nix das iss nu mein nächstes prob

defcon123

Re: xine

#5 Post by defcon123 »

ja danke fuer die tips werds mal versuchen
ich hab gestern den ganzen tag ogle osm installiert und ich krieg die dinger nicht zum laufen
das sys is gerade mal ne woche alt hab 7.3 komplet installiert irgendwie macht das mir ein strich durch die rechnung :(
habs mit rpm und tar versucht da tut sich nix das iss nu mein nächstes prob

Post Reply