Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
seit 3 Tagen Linux!!!!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hexaglot



Anmeldungsdatum: 25.02.2002
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2002 23:00   Titel: seit 3 Tagen Linux!!!!!

habe einen virtuellen Midi-Port erzeugt, wie, weiss glaub ich jeder, dieser muss noch in der datei ".spiralrc" eingetragen werden. WO FINDE ICH SIE UND GANZ WICHTIG WIE!!!!! Bitte um hilfe.
Danke
P.S. Ich hatte einen wunderbar und verdammt gut laufende Windows 2000 Maschine, die meiner Lust auf was ganz neues innerhalb von 3 Minuten weichen musste und ich habe es gemacht weil ich in 3 Minuten begeistert war.
So'n Mist, es fängt mir an zu gefallen.
hexaglot@gmx.net
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

jensemann



Anmeldungsdatum: 08.12.2001
Beiträge: 189
Wohnort: Krefeld (obwohl mir Kölsches Bier lieber ist)

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2002 3:08   Titel: Re: seit 3 Tagen Linux!!!!!

Hi hexaglot
Erstmal schön das dir Linux gefällt.
Die Datei .spiralrc findest du in deinem Homeverzeichniss, die ist allerdings unsichtbar (unter Linux sind Dateien mit nem . davor unsichtbar). Auf der Konsole kannst du ls -a eingeben, dann werden auch unsichtbare Dateien angezeigt. Unter KDE gehst du im Konqui auf "View" und klickst dann auf "view Mode" und dann auf "Show hidden files", bei dir wird das ganze vermutlich etwas anders heissen, weil ich erstens kde3 cvs benutze und zweitens keine deutschen sprach dateien installiert hab. Im mc musst du gar nichts extra machen, der zeigt auch so unsichtbare Dateien ab. So, ich denke, das sollte helfen, hast also freie wahl wie du die Datei editierst. Sollte die Datei nicht da sein, erstellst du sie am besten einfach.

>P.S. Ich hatte einen wunderbar und verdammt gut laufende Windows 2000 Maschine
Wo gibt es denn sowas, Ich würde die Maschine anleinen damit die nicht wegläuft
Mfg jensemann
_________________
Hilfe bei LFS Problemen: <a href="http://www.lfsforum.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.lfsforum.org</a><!--auto-->
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy