Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
xine

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
defcon123
Gast





BeitragVerfasst am: 01. März 2002 15:25   Titel: xine

hi habe ein kleines prob

ich will ueber xine meine dvd's anschauen xine startet fuer ein kurzen moment
aber dann bricht er ab und fehlermeldung ist speicherzugriff fehlgeschlagen
kann mir einer dabei helfen das prob aus der welt zu schaffen

THX
defcon123
 

otto
Gast





BeitragVerfasst am: 01. März 2002 19:15   Titel: Re: xine

hi defcon123,

ich habe mir gerade gestern xine 0.9.8 installiert.
da habe ich auf der entsprechenden homepage (such unter google ist glaube ich bei sourceforge) gesehen, dass es noch ein plugin gibt. dvd.nva oder so.
ohne plugin kann xine keine geschützten dvd's abspielen.
genauer steht es auf der page.

otto
 

jensemann



Anmeldungsdatum: 08.12.2001
Beiträge: 189
Wohnort: Krefeld (obwohl mir Kölsches Bier lieber ist)

BeitragVerfasst am: 01. März 2002 19:51   Titel: Re: xine

Hi
@otto
Das Plugin heisst d5d, für die Menus gibt es dvd-nav.

@defcon123
Wenn xine beim starten mit dem segfault abschmiert, dann ist das höchstwahrscheinlich ein Plugin Problem, diese werden von xine kurz nach dem start initialisiert und wenn da ein Fehler auftritt, dann passiert eben sowas. Zuerst mal solltest du xine aus nem xterm heraus starten, da bekommst du viele Meldungen und die letzten Zeilen sollten dir dann verratem um welches Plugin es sich handelt das den Fehler verursacht. Das kannst du dann löschen, dann steht zwar nicht mehr zur Verfügung aber xine startet zumindest.
Hast du eventuell plugin für ne andere xine version installiert, oder einfach eine neuere xine version über eine alte installiert. Welche xine version hast du? Ab 0.9.7 funktioniert das d4d Plugin nicht mehr, du musst dann d5d installieren, ich hatte genau das selbe Problem vor ca. 4 Wochen.
Mfg jensemann
_________________
Hilfe bei LFS Problemen: <a href="http://www.lfsforum.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.lfsforum.org</a><!--auto-->
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

defcon123
Gast





BeitragVerfasst am: 02. März 2002 11:57   Titel: Re: xine

ja danke fuer die tips werds mal versuchen
ich hab gestern den ganzen tag ogle osm installiert und ich krieg die dinger nicht zum laufen
das sys is gerade mal ne woche alt hab 7.3 komplet installiert irgendwie macht das mir ein strich durch die rechnung Sad
habs mit rpm und tar versucht da tut sich nix das iss nu mein nächstes prob
 

defcon123
Gast





BeitragVerfasst am: 02. März 2002 11:57   Titel: Re: xine

ja danke fuer die tips werds mal versuchen
ich hab gestern den ganzen tag ogle osm installiert und ich krieg die dinger nicht zum laufen
das sys is gerade mal ne woche alt hab 7.3 komplet installiert irgendwie macht das mir ein strich durch die rechnung Sad
habs mit rpm und tar versucht da tut sich nix das iss nu mein nächstes prob
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy