Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Platten Digitalisieren?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andyhoff



Anmeldungsdatum: 07.03.2002
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17. März 2002 10:20   Titel: Platten Digitalisieren?

Hi zusammen

Was nimmt man denn am besten um seine alten Platten auf CD zu bringen?
Also ein Programm zum Audio-Recording?

bin für jeden Tip und Erfarungsbericht dankbar


-- servus
_________________
--
CU Andy ( andreas.hoffmann@omicron-printware.de )
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 17. März 2002 13:47   Titel: Re: Platten Digitalisieren?

gramofil heisst das programm
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

brotzi
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2002 20:32   Titel: Re: Platten Digitalisieren?

Hier bei PL gibt es wenn Du nur die Aufnahmefunktion brauchst unter Multimedia/Audio/Multi-Media-Studio ein QT-Programm dafür. Dann kannst Du z.B. mit sox noch Knachser entfernen.
 

hubert
Gast





BeitragVerfasst am: 25. März 2002 14:02   Titel: Re: Platten Digitalisieren?

> Hier bei PL gibt es wenn Du nur die Aufnahmefunktion brauchst unter Multimedia/Audio/Multi-Media-Studio ein QT-Programm dafür.

das prog wuerde mich auch interessieren, aber ich konnte es leider nicht finden. hat jemand mehr info?

danke.
 

pit1958



Anmeldungsdatum: 11.10.2001
Beiträge: 58
Wohnort: Frankfurt/ M.

BeitragVerfasst am: 31. März 2002 15:07   Titel: Re: Platten Digitalisieren?

Einfach mit einem wav- Recorder aufnehmen in gcdmaster laden und dort die Trackmarken setzen.
Nachbearbeiten/ Entrauschen weiß ich nicht, weil meine Platten in gutem Zustand sind.
Lieber mal einen Knackser, als mit Filtern den ganzen Sound versauen

Gruß
Hans- Peter
SuSE 7.3
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

brotzi
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2002 11:35   Titel: Re: Platten Digitalisieren?

> das prog wuerde mich auch interessieren, aber ich konnte es leider nicht finden. hat jemand mehr info?

http://www.andreas-brotzmann.de
 

hubert
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2002 22:40   Titel: Re: Platten Digitalisieren?

@Hans-Peter:
danke fuer den tip mit gcdmaster. hatte ich bisher nicht gekannt.

@Andreas:
danke fuer den tip und vor allem danke fuer MMS. ich hab bisher grecord zum aufnehmen benutzt. grecord ist auch ganz nett, aber MMS finde ich viel besser. ich hab erst nicht kapiert, wie man die datei abspeichert, dass man eine neue aufnahme starten muss und dann gefragt wird. aber seither gehts super.

Hubert.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy