Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Rippen von DVDs.....wie lange braucht Ihr dafür????

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heinbloed

BeitragVerfasst am: 09. Apr 2002 20:38   Titel: Rippen von DVDs.....wie lange braucht Ihr dafür????

Hallo,
ein Bekannter von mir braucht mit einem Pentium 500MHz/256MBRAM zum Rippen einer DVD ca 12 Stunden(unter WINbloed)....so sagt er.
Wie lange braucht man dafür unter LINUX
Wäre nett wenn Ihr mal so eure Erfahrung nennen würdet-Danke
ggf. haben wir dann einen Linux-User mehr

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BO
Gast

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2002 6:46   Titel: Re: Rippen von DVDs.....wie lange braucht Ihr dafür????

bei mir dauert das unter Win auf nem athlon750/384mb auch runde 8h

wäre schön, wenn jemand mal ne dau-anleitung für dvd->divx unter linux posten könnte Wink

Bob Gomorrha
Gast

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2002 11:00   Titel: Re: Rippen von DVDs.....wie lange braucht Ihr dafür????

Unter transcode auf einem Dual PentiumII 350/250 RAM ca. 7-9 h.

BO
Gast

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2002 13:50   Titel: Re: Rippen von DVDs.....wie lange braucht Ihr dafür????

@bob

würde dir es etwas ausmachen, ein kleines howto zu basteln?

Descartes
Gast

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2002 15:27   Titel: Re: Rippen von DVDs.....wie lange braucht Ihr dafür????

divx5 (z.Z. Win only) 2-pass encoding ~8h auf 1200MHz TBird + Win2k

Bob Gomorrha
Gast

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2002 9:52   Titel: Re: Rippen von DVDs.....wie lange braucht Ihr dafür????

@BO
...eigentlich nicht, aber die Dokumentation für transcode auf

http://www.theorie.physik.uni-goettingen.de/~ostreich/transcode

finde ich ziemlich erschöpfend.

Wenn Du spezielle Sachen wissen möchtest, bin ich natürlich (fast) jederzeit unter demon@linux-austria.net zu erreichen.

jascha
Gast

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2002 17:54   Titel: Re: Rippen von DVDs.....wie lange braucht Ihr dafür????

Ähm, ich hab die URL zwar schon im Nebenthread gepostet, aber hier nochmal: unter
http://www.linux-user.de/ausgabe/2002/04/052-dvdrip/dvdrip.html

gibts einen ziemlich guten und einfachenm Artikel.
Greets, Jascha

BO
Gast

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2002 12:25   Titel: Re: Rippen von DVDs.....wie lange braucht Ihr dafür????

thx! werde ich mir mal zu gemüte führen, wenn ich die zeit dazu finde Smile

brainchild
Gast

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2002 15:00   Titel: Re: Rippen von DVDs.....wie lange braucht Ihr dafür????

SuSE 7.3, Celeron 1000@1200, 384 MB Ram

hab bis jetzt nur einen getestet - the 6th Sense - mit transcode und DVD::RIP hab ich 3 Stunden gebraucht ... War extrem verblüfft ...

mfg

AndreasW
Gast

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2002 17:17   Titel: Re: Rippen von DVDs.....wie lange braucht Ihr dafür????

und wie wurde das Video komprimiert? DivX? Und der Sound, hast den als mp3 komprimiert oder unkomprimiert gelassen?

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: