Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bass total übersteuert

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freezy
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2002 13:29   Titel: Bass total übersteuert

hallo,

ich habe ewig gesucht, es aber nicht gefunden
wie kann ich in linux den bass regulieren ?
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2002 12:35   Titel: Re: Bass total übersteuert

Hi!

Programme wie kmix unterstützen die Klangregelung. Wenn es die Soundkarte nicht direkt unterstützt, bleibt nur die Möglichkeit, einen Software-Filter vor den Ausgang zu schalten. Z.B. hat XMMS einen grafischen Equalizer. Dürfte aber einige CPU-Power kosten.

Bist du sicher, daß die Lautsprecher richtig angeschlossen sind?

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Freezy
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Apr 2002 11:21   Titel: Re: Bass total übersteuert

ja, in windows läuft auch alles super gut !
 

AndreasW
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Apr 2002 14:11   Titel: Re: Bass total übersteuert

Hab auch dieses Problem, hast du zufällig ne Terratec Xfire 1024?
 

Freezy
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Apr 2002 17:25   Titel: Re: Bass total übersteuert

ne aber Create Player 1024

vielleicht kann der treiber die anzahl an stimmen nicht richtig steuern ?
 

Porto
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Apr 2002 13:46   Titel: Re: Bass total übersteuert

Ich habe auch ne Creative Player 1024 und der Ton ist so derbe beschissen wie in einem Eimer, so metalisch und dumpf und einfach schlecht. Das ist so schade weil wenn ich in linux bin kann ich net mal musik hören !!Bitte helft mir !!!
deluxe7@gmx.de
 

Johannes Weißl
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Apr 2002 14:27   Titel: Re: Bass total übersteuert

hmm ... ich hab auch Creative Live! Player 1024 und die FPS 1600 Boxen, und der Sound hört sich eigentlich gut an ...
welche Treiber benutzt ihr ?!
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Apr 2002 21:21   Titel: Re: Bass total übersteuert

schaltet doch mal den soundserver unter kde/gnome ab
und schaut nach ob das ac97 geladen ist
 

Daniel
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2002 0:19   Titel: Re: Bass total übersteuert

Bei mir klingt der Sound nur mit Xmms schlecht, irgendwie böse übersteuert. Ich habe eine Creative AWE64. Mit Noatun und aRts funktioniert alles ganz wunderbar.
 

Porto
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2002 13:18   Titel: Re: Bass total übersteuert

schaltet doch mal den soundserver unter kde/gnome ab
und schaut nach ob das ac97 geladen ist
davon hab ich nichts verstanden ich habe linux erst seit 3 tagen !!und welchen treiber ich neutze keinen plan?!nach der instalation von suse ging der ton also schätze ich mal den standard oder `?danke wenn einer mir weiterhelfen kann!

daniel
 

nahrstaedt
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Apr 2002 23:14   Titel: Re: Bass total übersteuert

hi,

erst lädst du dir emu10k1 von http://sourceforge.net/projects/emu10k1 herunter. Du entpackst die datei. Dann wechselst du ins verzeichnis des entpackten Treibers. Nun gehst du in util/mixer und installierst mit make und anschließend make install (ich glaube ein ./configure war nicht nötig, kann mich aber auch irren.). Jetzt sollte ein Script, nämlich emu-script installiert sein. Du mußt jetzt bei jedem Start diesen Script ausführen, er fügt zum Soundmixer bass und höhen regler hinzu. Der Sound sollte jetzt genauso gut wie unter windows klingen. Das funktioniert nur wenn die Treiber von emu10k1 im Kernel aktiviert sind. Ich hoffe ich habe alles richtig aufgeschrieben, ist schon eine weile her, daß ich das gemacht habe.
 

nahrstaedt
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Apr 2002 23:16   Titel: Re: Bass total übersteuert

zusatz,

das funktionier nur mit einer Soundblaster live karte.
 

iceface
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jun 2002 21:02   Titel: Re: Bass total übersteuert

Hi!
Das Thema ist zwar schon ein wenig alt, aber weiß jemand ob mit diesem script Bass und Höhen auch für den analogen Ausgang aktiviert werden? Ich schiebe die Regler hin und her aber am Sound ändert sich nichts.
An meiner Soundblaster Live Player 5.1 hängen uralt-Boxen und Verstärker.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy