Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
gramofile - hängt den Rechner auf :-)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heinbloed



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2002 17:14   Titel: gramofile - hängt den Rechner auf :-)

Hallo,
jedesmal , wenn ich eine LP digitalisieren möchte und aktiviere die Aufnahme von Gramofile hängt sich mein Rechner auf ,sodas nur ein Reset möglich ist.....Wo kann ich anfangen den Fehler zu suchen?

Mein System SuSE 7.3 auf AMD-Duron850 256 MBRAM SIS-PCI-Audio-Controler oB

Danke für jeden Tipp
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Johannes Weißl
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Apr 2002 19:46   Titel: Re: gramofile - hängt den Rechner auf :-)

hmm ... hilft wirklich nur noch kaltstart ?!
geht auch die Hardware-konsole nicht ?! (Strg-Alt-F2) oder SysReqKey (richtig geschrieben?)

vielleicht hilft es, gramofile irgendwie mit --debug, --verbose oder -v zu starten (manpage) und festzustellen, wo er abstürzt ...
 

heinbloed



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2002 20:47   Titel: Re: gramofile - hängt den Rechner auf :-)

Da hilft wirklich nur ein Kaltstart....habe sogar schon mal 10 Minuten gewartet um sicher zu sein.....
Wenn ich bei Broadcast2000 auf die Aufnahme klicke habe ich allerdings das gleiche Problem

Gruss Hein*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2002 7:42   Titel: Re: gramofile - hängt den Rechner auf :-)

dann liegts wohl logischer weise nicht an gramofile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

heinbloed



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2002 10:35   Titel: Re: gramofile - hängt den Rechner auf :-)

...das war mir in dem Moment auch klar , als ich das bemerkte -Deshalb habe ich es ja auch erwähnt

Aber nun habe ich wohl ein Problem......an was liegt es dann?????
Der Verdacht liegt am Soundkartentreiber.......aber leider ist das für mich dann ein Fass ohne Boden
Wenn man einen Treiber wechseln möchte ...was soll/muss man bedenken?????

Leider sind meine Kenntnisse noch nicht so gut das ich da Frisch-Fromms-Fröhlich-Frei drantraue

Gruss Hein *
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2002 22:05   Titel: Re: gramofile - hängt den Rechner auf :-)

@heinbloed:

ich würde mich an deiner stelle erst mal mit einer sache befassen und diese erfolgreich zum abschluss bringen. aber wie ich dass so mitkriege, versuchst du dich in allen disziplininen mit mehr, wahrscheinlich eher mit minder erfolg. als nebeneffekt torpedierst du das forum mit gigantisch vielen fragen und ich bezweifele, dass du etwas mit den antworten anfangen kannst. also:

eines nach dem anderen, das helfen fällt so reichlich schwer.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

heinbloed



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2002 22:25   Titel: Re: gramofile - hängt den Rechner auf :-)

Trotz Neuaufsetzung des Systems -wegen Festplattenwechsel- habe ich das Problem immer noch
Deshalb auch meine Frage im anderen Forum bezgl. Sane....ich finde die Datei da einfach nicht mehr ,in der das backend bestimmt wird.....
Und den Scanner brauche ich Morgen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy