Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Koncd erkennt die leere !cd nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flo
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Apr 2002 15:19   Titel: Koncd erkennt die leere !cd nicht

Wenn ich versuche einzellne tracks mit koncd zu brennen, erhalte ich immer die Fehlermeldung das keine cd im brenner wäre! Kann man das ändern?
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Apr 2002 9:11   Titel: Re: Koncd erkennt die leere !cd nicht

Welche Version von KonCD verwendest Du? Hast Du sie konfiguriert (Einstellungen)? Funktionieren andere Brennprogramme?
 

flo
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Apr 2002 20:36   Titel: Re: Koncd erkennt die leere !cd nicht

Eingerichtet hab ich es! Andere hab ich noch nicht getested außer xcdroast und da muß ich erst ein update machen und das funzt noch nicht so richtig!
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Apr 2002 7:43   Titel: Re: Koncd erkennt die leere !cd nicht

Gib mal auf der Konsole

cdrecord -scanbus

ein. Was zeigt das an?
 

flo
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Apr 2002 23:30   Titel: Re: Koncd erkennt die leere !cd nicht

scsibus0:
0,0,0 0)'sony 'cd-rw crx160e ''1.0'removable cd-rom
0,1,0 1) *
0.2.0 2) *
usw...
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Apr 2002 7:45   Titel: Re: Koncd erkennt die leere !cd nicht

OK - schaut eh gut aus.

Schau mal mal, ob´s aus der Konsole heraus funktioniert.

Gib ein:

cdrecord -v -dev=0,0,0 IrgendeinDatenFile.xyz

Ich hoffe, daß ich die Syntax richtig im Kopf habe. Am Besten schaust Du sie Dir mit

man cdrecord

vorher nochmal an. Es gibt auch eine Option, in der das Brennen nur simuliert wird. Dadurch vermeidest Du, daß der Rohling verheizt wird.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy