Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
dvds abspielen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
brotzi
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Apr 2002 10:36   Titel: dvds abspielen

Hallo Jungs und Mädels,

ich habe mir nun entlich mal ein DVD-Laufwerk zugelegt und dazu auch gleich noch einen Film. Nach dem Einbau habe ich versucht
mit Ogle dei DVD abzuspielen (libdvdread und libdvdcss sind installiert). Das klappt auch so weit ganz gut bis zum Hauptmenü der DVD.
Wenn ich dann versuche den eigentlichen Film zu starten bricht Ogle einfach ab und meint er könne keine Daten lesen. Nun steht
da noch, daß ich den Regionscode für mein Laufwerk setzen soll obwohl in der Doku zu libdvdcss steht, daß das eigentlich nicht nötig ist.
Ich habe mir also ein kleines Prog von freshmeat runtergeladen, mit dem der Regionscode gesetzt werden kann. Dieses Prog
will nun eine Zahl zwischen 1 und 8 haben - ich habe nur keine Ahnung welche ich eingeben soll. Man könnte das ganze sicher einfacher
machen, wenn man zunächst alles mit Windows einrichten würde, ich habe Win aber schon vor langer Zeit von der Platte geputzt.

Any ideas???
Gruß Andreas
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Apr 2002 10:45   Titel: Re: dvds abspielen

Die wichtigstgen RegioCodes:
0 => keine Region
1 => USA (in USA Kaufbare DVDs; bzw. aus den USA importierte DVDs)
2 => Europa (in Europa Kaufbare DVDs)
 

brotzi
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Apr 2002 11:17   Titel: Re: dvds abspielen

Hey klasse. Jetzt gehts super. Danke für die schnelle Hilfe.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy