Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
gkrellm problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christian



Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2002 17:36   Titel: gkrellm problem

Hallo zusammen.

Kann mir jemand mit gkrellm helfen?
Ich habe es runtergeladen, und installiert.
Wenn ich es jetzt starte, meldet die Konsole:

Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: No protocol spezified
Gtk-WARNING **: cannot open display: :0

Ich werde daraus nicht ganz schlau.

Kann mit jemand sagen, was ich machen muss?

VIelen Dank.

Gruß
Christian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

buetts
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2002 20:06   Titel: Re: gkrellm problem

Was hast du für eine Distri?
 

heinbloed



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2002 22:44   Titel: Re: gkrellm problem

Das Programm kann irgendwie nicht auf die Grafische Oberfläche zugreifen......
Warum weiss ich allerdings auch nicht

Gruss Hein*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

christian



Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2002 7:00   Titel: Re: gkrellm problem

Sorry, hab ich vergessen zu schreiben.
Bei der Distribution handelt es sich um eine SuSE 8.0 die ich gerade teste.

Ich habe mit dem gkrellm mittlerweile ein ganz anderes Problem.
Starten lässt es sich jetzt, aber wenn ich bei manchen Modulen mit der rechten Maustaste draufklicke um es zu konfigurieren, stützt es ab. Also es geht einfach zu. Das tritt aber nur bei manchen Modulen auf. Das CPU Modul usw. funktionieren.

Aber immerhin läuft es jetzt.

Dan wollte ich es natürlich automatisch mit der grafischen Oberfläche starten lassen. Gibt es da einen Trick? Ich habe es versucht in den Autostart zu verknüpfen, doch das funktioniert leider auch nicht.

Danke für eure Tips.

Gruß
Christian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

lolo
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Apr 2002 12:25   Titel: Re: gkrellm problem

Warum nimmst du nicht einfach das Paket das auf der SuSE Cd ist und installierst es.
Bei mir läuft das wunderbar ich habe mir dann noch ein paar skin's dazugeladen um das
aussehen an meine Oberfläche anzupassen.
Das es automatisch mitstartet kannst du ganz einfach in start kde hinterlegen...
oder du läßt das Prg. beim schliessen von KDE geöffnet, bei der abfrage ob der
Zustand gespeichert werden soll mit ankreuzen.
In gkrellm kannst du beim configuriern selber angeben ob es dann auch
immer der selben Stelle erscheinen sollt.
Ich glaube das Paket gkrellm müsste auf der SuSE CD im den Verzeichnis für
gnome liegen.
bye
 

christian



Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2002 8:23   Titel: Re: gkrellm problem

Danke!
Hat alles geklappt...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy