Brenner

Post Reply
Message
Author
Fritz

Brenner

#1 Post by Fritz »

Wenn ich als root Koncd aufrufe, wird der Schreiber erkannt. Will ich dann brennen, erscheint die Mitteilung, dass keine CD R eingelegt sei, was alledings nicht richtig ist. Im Display kommt dann noch: "cdrecord fifo had 1 puts and 0 gets".
Als User wird der Schreiber noch nicht einmal erkannt.
Was kann ich tun?

Wenn ich XCD-Roast aufrufen will, kommt die Meldung: "Xlib: connection to ":0.0 refused by server" und Client is not authorized to connect to server"
Cannot open display: :0.0
Da ich Linuxanfänger bin, kann ich mit den Meldungen nichts anfangen.
Ichdanke im voraus für brauchbare Tipps.

ls
Posts: 9
Joined: 24. Apr 2002 21:08
Location: Hdh

Re: Brenner

#2 Post by ls »

Also beim 2 Problem kann ich dir glaub weiterhelfen.

Die Meldung bedeutet, das du eben das Fenster nicht auf den Bildschirm kriegst, da du es als root aufgerufen hast, und der nicht einfach nen Fenster öffnen kann bei einem anderen User, dafür braucht man dann einen anderen Befehl wie: ksudo 'programm' oder so
All faith
Lost
All trust
Lost

Bob Gomorrha

Re: Brenner

#3 Post by Bob Gomorrha »

Wie lautet die Ausgabe von

cdrecord -scanbus

wenn Du das auf die Konsole eintippst?

Die Meldungen lassen nämlich darauf schliessen, daß einiges nicht hinhaut.

Post Reply