Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Verzögerung bei der Soundwiedergabe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndreasW
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2002 15:30   Titel: Verzögerung bei der Soundwiedergabe

Hab immer eine 1-2 sekündige Verzögerung bevor z.B. xmms zum nächsten Track wechselt oder bevor xmms aufhört den sound abzuspielen, wenn ich auf stop drücke.

Das Problem ist aber nicht auf XMMS beschränkt, sondern ist bei allen anderen Programmen, die Soundwiedergabe haben auch der Fall.

Die Buffer größe beim Soundserver oder bei XMMS zu verringern hilft auch nichts, ich nehme an, dass es an irgend einer Einstellung der ALSA/OSS Treiber liegt.

Bein für jede Hilfe dankbar

mfg

Andy
 

mamuepa



Anmeldungsdatum: 04.04.2001
Beiträge: 112
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2002 19:17   Titel: Re: Verzögerung bei der Soundwiedergabe

Hallo Andreas!
Ich hatte mal das geleiche Problem. Ich habe mir dann die aktuellsten Treiber von www.alsa-project.com
runtergeladen,(alsa-driver-0.9.0beta10.tar.bz2, umd alle anderen mit der gleichen Versionsnummer) installiert
und danach gab's mit dem Sound keine Probleme mehr.
Gruß Martin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Labba
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Mai 2002 9:55   Titel: Re: Verzögerung bei der Soundwiedergabe

Der preempt-Patch für den Linux-Kernel hilft da weiter.
 

AndreasW
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2002 20:21   Titel: Re: Verzögerung bei der Soundwiedergabe

Danke für die Antworten

wisst ihr zufällig auch noch, ob der kernel 2.4.18 leicht buggy is?
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2002 20:54   Titel: Re: Verzögerung bei der Soundwiedergabe

Kommt darauf an, wer ihn baut.

Der von der aktuellen Mandrake 8.2 ist eine Sensation - ca. 25 % schneller als der (ich glaube 8er) von der 8.1 und bis jetzt 0!!! (auf Holz klopf) Crashes.

Die Kernel aus der 2.4er sind eigentlich alle stabil - die Frage ist wie gesagt immer, wer ihn baut. Kompilier Dir einmal einen Juxkernel mit bewusst falschem Prozessor o.ä. Heraus kommt instable (!= buggy).
 

AndreasW
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2002 22:45   Titel: Re: Verzögerung bei der Soundwiedergabe

ich mein nur, weil ich Mandrake 8.2 hab und beim gemounteten Netzwerkresourcen (samba) stürtzt zum Beispiel ls oder jedes andere Programm, das versucht zu browsen sofort ab und ich kann auch nichts mehr umounten
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy