Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mp3 files abspielen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
strappel
Gast

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2002 14:46   Titel: mp3 files abspielen

Hi

habe folgendes Problem:
unter SUSE 8.0 Kernel 2.4.18 schmiert mir der Rechner vollständig ab wenn ein mp3 file (egal welcher player) abgespielt wird.Das geschieht so nach 1 -3 min. Folgende Fehlermeldung konnte ich noch lesen: kernel:ALSA../alsa-kernel/core/pcm_lib.c:121: unexpected hw_pointer value (stream=0, delta:-1024,max jitter=8192):wrong interrupt acknowledge? Nach dieser Meldung (ca. 1-2min) wird auf die Platte zugegriffen und und nix geht mehr- nur noch Hardwarereset. Cds und Videos machen keinerlei Probleme!
Kennt hier jemand eine Lösung- unter SUSE 7.3 und Kernel 2.4.10 gabs kein Problem- ich möchte aber auf der 8er bleiben.

strappel

linkfinger
Gast

BeitragVerfasst am: 03. Mai 2002 17:26   Titel: Re: mp3 files abspielen

Besuche mal Suse und schau dort bei den bekannten Bugs nach. Dort findest du was zu mp3. Bei mir sind sie gar nicht abgespielt worden. Suse empfiehlt ein update und bietet einen entpsrechenden Link.

Linkfinger

strappel
Gast

BeitragVerfasst am: 05. Mai 2002 8:12   Titel: Re: mp3 files abspielen

Danke, ist aber leider nichts dabei. Habe schon den teuren Support angerufen da angeblich advanced probs nicht kostenfrei gelöst werden-- Erfolg hohe Teflonrechnung und gleiches Problem!

Strappel

strappel
Gast

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2002 4:56   Titel: Re: mp3 files abspielen

Problem (für mich)gelöst- habe die Mandrake 8.2 jetzt drauf und alles, ja alles läuft!

strappel

Ixi
Gast

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2002 17:39   Titel: Re: mp3 files abspielen

Richtig so ;o)

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: