Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
licq Fehlermeldung Handshake...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christian



Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 01. Mai 2002 1:09   Titel: licq Fehlermeldung Handshake...

Hallo zusammen.

Ich benutze licq als ICQ Client.
Soweit funktioniert alles prächtig.

Wenn ich es starte, kann ich mich problemlos connecten usw...

Wenn ich dann einem user eine Message schreibe, sagt das Netzwerk Fenster
"Handshake error, remote side closed connection". Das Programm meldet dann auch noch, es könne nicht direkt senden ob man es über den Server versuchen möchte.
Wenn ich dann auf ja drücke, sieht es so aus als wäre die Nachricht angekommen. Tut sie aber leider nicht.

Weiß jemand wie man mit diesem Fehler umgeht? Ist es eine Einstellungsfrage...

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Ronny
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Mai 2002 13:44   Titel: Re: licq Fehlermeldung Handshake...

ich hatte mit licq auch immer meine liebe Not. Am ende habe ich aufgegeben und nutze jetzt kxicq als client. Der hat zwar nicht den Funtionsumfang von licq aber läuft deutlich besser.

Gruß Ronny
 

christian



Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 02. Mai 2002 8:20   Titel: Re: licq Fehlermeldung Handshake...

Ok, den kxicq hatte ich auch schon getestet.
Bei dem hatte ich das Problem, daß keinerlei Rückmeldungen kahmen.
Ich hatte einen Kollegen um autorisierunge gebeten. Er sagt, daß er diese bestätigt habe. Leider ist nie eine angekommen.
Im Moment teste ich gerade gaim. Der ist zwar auch für aol, aber über icq läuft dieser problemlos. Das witzige hierbei ist, das ich einen User erst gar nicht um autorosierunge bitten muss. Er macht es auch ohne Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy