Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mp3-->wav-->CD

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
evi
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Mai 2002 9:46   Titel: mp3-->wav-->CD

moin moin,
Folgendes Problem.. Ich möchte einige, aus dem Web heruntergeladene mp3's, als wav auf die CD bringen.
Es sind Mitschnitte von EinsLive ( Domian ).. Man erhält die Mp3's mit einer Bitrate von 48kbps, Samplingrate = 32000Hz und in mono..
Ich gebe nun auf der Konsole ein :
mpg123 -s Mp3_name.mp3 | sox -c 2 -r 44100 -t sw - -t wav Wav_Name.wav
Dann habe ich eine Wav_Datei auf der Platte, die ca. doppelt so schnell wiedergegeben wird, als normal. Das Absplieltempo stimmt ncht.
Gebe ich ein :
mpg1123 -s Mp3_name.mp3 | sox -c 2 -r 16000 -t sw - -t wav Wav_name.wav
, dann habe ich eine Wav_Datei mit dem richtigen Tempo, man kann es sich anhören.
Allerdings versagt nun cdrecord seinen Dienst mit der Meldung :
Inappropriate audio coding in Wav_name.wav

Meine Arbeitsschritte habe ich mir größtenteils von Deja besorgt, nur schweigt sich Deja bei der Fehlermeldung von cdrecord aus...
Wie verringere ich das Tempo der Wav's, ohne die Samplingrate zu verändern ? ( hoffendlich is die Frage so richtig gestellt Wink )
mfg
evi
 

Carsten
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Mai 2002 13:05   Titel: Re: mp3-->wav-->CD

Wieso brennst Du die mp3 nicht als Musik-CD?
Der gnome-toaster kann das, er wandelt intern in wav um, brennt die Audio-CD und loescht dann die wavs wieder.
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2002 15:04   Titel: Re: mp3-->wav-->CD

probier doch mal mit xmms die mp3's mit dem diskwriter-plugin in wav's umzuwandeln, da diese wav's auch gut gebrannt werden können.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy