Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kmmx Fehler: korrektes Ausgabe-Plugin

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Mai 2002 9:54   Titel: kmmx Fehler: korrektes Ausgabe-Plugin

Hi ich habe ein Problem mit mp3s

Im Konqueror kann ich die mp3s abspielen. Versuche ich das ganze über xmms dann kommt stets: konnte Audio nicht öffnen. Bitte überprüfen, dass

1. das korrekte Ausgabe-Plugin ausgewählt wurde
2. Kein anderes Programm die Soundkarte blockiert
3. Die Soundkarte ordnungsgemäß konfiguriert wurde

Nun gehe ich mal davon aus, dass die Soundkarte funktioniert, weil ich über den Konqueror an die MP3s ja rankomme, warum geht also xmms nicht?

linkfinger
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Mai 2002 10:01   Titel: Re: kmmx Fehler: korrektes Ausgabe-Plugin

Linke Maustaste - Visualisation - Plugins und dort gibt es auch die Ausgabeplugins zum Auswählen für xmms. Vielleicht is dort was verstellt. Ich hab soviel ich weiss oss dort standardmässig.
 

linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Mai 2002 13:52   Titel: Re: kmmx Fehler: korrektes Ausgabe-Plugin

tat ich tun.

habe alle dort ausprobiert, aber nix gekonnt.

weitere vorschläge?

linkfinger
 

Chris
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Mai 2002 17:32   Titel: Re: kmmx Fehler: korrektes Ausgabe-Plugin

Hast du den aRts-Server noch laufen? Der kommt xmms immer in die Quere. Versuch mal artsdsp xmms oder soundwrapper xmms. Leider sitze ich im Moment an einer WinDOS-Maschine und kann es nicht ausprobieren.

Irgendwo bei der KDE-Konfiguration kannst du auch einstellen, nach wievielen Sekunden Inaktivität sich aRts "deaktiviert". Dann können andere Progamme auch mal Töne von sich geben...
 

linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Mai 2002 8:03   Titel: Re: kmmx Fehler: korrektes Ausgabe-Plugin

ich versuche es mal.

linkfinger
 

linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Mai 2002 17:27   Titel: Re: kmmx Fehler: korrektes Ausgabe-Plugin

Danke, das scheint es in der Tat zu sein. Habe die Einstellungsmöglichkeit für die Inaktivität noch nicht gefunden aber das wird schon.

Vielleicht weiß es auch einer schneller?

linkfinger
 

linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Mai 2002 10:00   Titel: Re: kmmx Fehler: korrektes Ausgabe-Plugin

habe alles rausbekommen. es war in der tat so, dass der arts server lief und die abschaltzeit auf 5 sekunden eingestellt war. Habe das angepasst. jetzt ist es in Ordnung.
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Mai 2002 13:29   Titel: Re: kmmx Fehler: korrektes Ausgabe-Plugin

auf wieviel sek hast du ihn jetzt eingestellt?
Steff
 

linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2002 14:08   Titel: Re: kmmx Fehler: korrektes Ausgabe-Plugin

es stand auf 5 sec. ich habe 2 sec eingestellt.

linkfinger
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy