Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Audio CD

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matrix2608



Anmeldungsdatum: 15.04.2002
Beiträge: 6
Wohnort: Neuhofen

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2002 9:36   Titel: Audio CD

Hi!
Kann mit meinen CD Recorder alle Daten Cd lesen und auch schreiben, auch das brenne von Audio CDs ist möglich. Doch das abspielen von Audio CDs, besser gesagt das mounten von solchen CDs ist nich möglich.

Laufwerk konnte nicht eingebunden werden.
Die Fehlermeldung war:
/dev/cdrecorder: Eingabe-/Ausgabefehler
mount: Der Dateisystemtyp konnte nicht festgestellt werden
und es wurde keiner angegeben


Bitte um Hilfe !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2002 11:12   Titel: Re: Audio CD

du kannst auch keine audio-cd's mounten, die brauchst du nur abspielen (laufwerksangaben müssen stimmen in KsCD)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Rene
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Mai 2002 20:52   Titel: Re: Audio CD

Das habe ich schon längst ausprobiert. Ich gebe ihn bei den Einstellun /dev/cdrecorder an. Nach erneuten aufrufen der Einstellungen steht wieder /dev/cdrom da bei KsCD.
Liegt das am symbolischen Link ?
Auch bei anderen Playern funkt es nicht.
Bitte um erneute HIlfe
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2002 23:41   Titel: Re: Audio CD

das ist ja witzig - ein bug in kde3.0 wahrscheinlich. habs mal eben durchprobiert und das ist bei mir genauso. ist mir nur nicht aufgefallen, weil ich selten audio-cd's auf /dev/cdrom höre und noch seltener auf /dev/cdrecorder.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Speedypus07
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2002 5:54   Titel: Re: Audio CD

...von Bug zu sprechen kann ich nicht nachvollziehen....bei mir SuSE7.3 KDE3.0 von KDE.org habe ich das Problem nicht...
Nur zur Info
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2002 20:27   Titel: Re: Audio CD

greifst du auch auf /dev/cdrecorder zu?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Becher
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Mai 2002 20:37   Titel: Re: Audio CD

Ich habe SuSE 8.0 und KDE3 und da stürzt KSCD ab, wenn man /dev/cdrom ändert und anschließend OK drückt. Das Eingeben von audiocd:/ im Konqueror funktioniert auch nicht. Da kommt immer die Meldung:

Beim Laden von audiocd:/ ist folgender Fehler aufgetreten:

Die Datei oder das Verzeichnis
/ existiert nicht.

Woran liegt das?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy