Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
gebrannte cd piept vor jedem lied

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Mai 2002 21:31   Titel: gebrannte cd piept vor jedem lied

Hi,

nach dem Brennen von Audio CDs piept jetzt die CD vor jedem Liedbeginn. Was ist das denn?

ich brenne mit xcdroast und finde keine entsprechende Einstellung.

linkfinger
 

bAZiK
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Mai 2002 23:04   Titel: Re: gebrannte cd piept vor jedem lied

Vielleicht ein schutz der bei gecrackten Shareware Versionen aktiv wird?


LOL! ;)



Nee, sorry keine Ahnung. Einfach nochmal brennen?
 

Speedypus07
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2002 5:57   Titel: Re: gebrannte cd piept vor jedem lied

..Ne ist ein Future von der Musikindustrie....somit bis Du geoutet mit gebrannteb CDs zu arbeiten
*ggg*
Leide keine Ahnung woran das liegt....ist das erstemal das ich davon höre/lese
LG
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2002 7:52   Titel: Re: gebrannte cd piept vor jedem lied

Hab keine echte Ahnung, aber ist die CD im DAO- oder TAO-Modus gebrannt? Gleiches Symptom, wenn man cdrecord von der Kommandozeile aus verwendet?

Jochen
 

linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2002 9:25   Titel: Re: gebrannte cd piept vor jedem lied

Also ich repetiere mal aus dem Gedächtnis, weil ich nicht am Rechner sitze:

Ich habe Suse 7.3 und XCDRECORD. Dann habe ich einen CD-Brenner (IDE) Ich habe zwar ein zweites CD-ROM, doch benutze ich das nicht. Also Audio-CD (ist schon älter) rein und los. CD-Brenner kopiert die Tracks. Ich lege eine CDR ein und brenne. Im CD-Player piept es dann vor jedem Titel. Ich habe im DAO Modus gebrannt.

Am Anfang kommt noch eine kleine Fehlermeldung, die aber übergangen wird. Ich habe sie leider nicht im Kopf. Irgendwas von wegen "Das Gerät meldet schlechte Spur" oder so, "starte mit -250". Ich hatte zuvor als Lesegerät mein CD-ROM eingestellt, dass schaffte 40fach lesen. Möglicherweise habe ich das noch nicht umgestellt. Ich glaube aber, dass es daran nicht liegen kann.

linkfinger
 

Speedypus07
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2002 12:38   Titel: Re: gebrannte cd piept vor jedem lied

Wenn Du mit XCDROAST brennst....dann kannste Dir die Tracks auch anhören...das was auf die Festi kopiert wurde.
Höre Dir die Tracks mal an , ob es da auch schon piept....
Wenn ja ist es ein Lesefehler - wenn Nein dann ist es ein Brennfehler....
 

linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2002 12:38   Titel: Re: gebrannte cd piept vor jedem lied

Ich habe den Fehler mal fix abgeschrieben:

sending CUE Sheet cdrecord: WARNING
Drive retwus wrong startse (0) using -150 (kann meine Sauklaue selbst kaum noch lesen Mist)
Wirting pregap for track 1 at -150
Starting new track at secto 0

linkfinger
 

linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Mai 2002 8:50   Titel: Re: gebrannte cd piept vor jedem lied

@jochen
also, ich habe im DAO Modus gebrannt. Dort scheint das Symptom aufzutreten
im TAO MOdus anscheinend nicht. Gibt es bei Audio-CDs dabei einen Unterschied ob TAO oder DAO
Anscheinend habe ich Probleme mit 8x brennen und übergrossen CDs (ab 800 MB) Keine Ahnung warum
Vielleicht der Brenner derfekt? Wie kann ich das testen? Irgendein Tool am Markt?

linkfinger
 

linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Mai 2002 12:06   Titel: Re: gebrannte cd piept vor jedem lied

in der tat brennt der brenner bei 4facher geschwindigkeit sauber, ohne fehlermeldungen. bei 8facher dagegen mit fehlermeldung und dem piepen vor jedem lied.

linkfinger
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Mai 2002 0:23   Titel: Re: gebrannte cd piept vor jedem lied

ich glaube das dieses piepen gewollt ist vom Programm,
bin mir nicht sicher, aber such mal nach "play track gap for each song"
oder sowas aehnlichem es muesste "track gap/b?" heissen
 

linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2002 12:53   Titel: Re: gebrannte cd piept vor jedem lied

ich schaue nach. könnte aber hinkommen.

linkfinger
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy