Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
MP3-Player gesucht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jascha
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Mai 2002 22:58   Titel: MP3-Player gesucht

Hi !

Kennt jemand vielleicht einen MP3-Player, der nicht so spartanisch wie XMMS daherkommt, sondern quasi noch eine Song-Datenbank (wo alle MP3- bzw Ogg-Dateien in Baumform aufgelistet sind) mit eingebaut hat, etwa so ähnlich wie bei "Music Match Jukebox" unter Windows, falls das jemand kennt. Denn - geben wir es zu - auf die Dauer ist es doch ziemlich lästig, sich bei XMMS immer durch die Verzeichnisse auf der Suche nach einem bestimmten Titel quälen zu müssen.

Greets, Jascha
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2002 7:06   Titel: Re: MP3-Player gesucht

kjukebox
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Matthias
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2002 23:20   Titel: Re: MP3-Player gesucht

Versuch mal Freeamp.
 

Kelle und Moertel
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Mai 2002 13:23   Titel: Re: MP3-Player gesucht

Was is denn an xmms bitte spartanisch???
Der hat doch alles was man braucht:
Playlist, Repeat...klein funktionell und gut
des Teil is doch quasi der Linux Winamp und spiel doch wohl einwandfrei mann mann mann
 

demon
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 24.11.1999
Beiträge: 389
Wohnort: Wörth am Rhein

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2002 23:00   Titel: Re: MP3-Player gesucht

Hi,

Deine "Music Match Jukebox" gibts (gabs???) auch fuer Linux (Siehe dazu http://www.pro-linux.de/news/2000/2410.html ). Im uebrigen kann xmms weit mehr, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Besuche dazu die xmms-Page und lade Dir die entsprechenden Plug-Ins herunter. Du kannst Dir auch "Noatun" von KDE anschauen, wenn Du KDE nutzt. Auf den ersten Blick sieht die Applikation recht bescheiden aus. Sie kann aber auch Skins einbinden (win-Anp z.B.) und beinhaltet eine Menge nuetzlicher Plug-Ins.

Gruss

demon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Norbert
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jun 2002 0:30   Titel: Re: MP3-Player gesucht

Hi !
Ja, Freeamp sieht richtig gut aus !

Der Link zu KJukebox führt ja leider ins Leere, und die neuste Version die ich gefunden habe, stammt auch schon von 2000...

@Kelle und Moertel
Ja, bisher verwende ich auch immer XMMS. Aber es ist einfach bequemer, wenn man seine Musiksammlung in Baumformat, wie in einem Dateimanager, aufgelistet bekommt. Bei XMMS muss man sich immer mühsam durch x Verzeichnisse hangeln...

@demon
Ja, den Artikel habe ich schon gelesen
Aber ich habe es ausprobiert und muss sagen: es lohnt sich nicht.
Keine Freie Software, keine native Linuxanwendung, das sagt eigentlich schon alles.

Greets, Norbert
 

Jascha
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jun 2002 1:16   Titel: Re: MP3-Player gesucht

@Norbert
Ich kann Dir nur zustimmen.
Freeamp sieht ganz nach dem aus, was ich suche.

Danke für Eure Antworten !

Greets, Jascha
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy