Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
xawtv: fullscreen und Composite

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ytimk



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 06. Jun 2002 9:30   Titel: xawtv: fullscreen und Composite

Tach zusammen, =)

Weiss jemand, wie man xawtv so einstellt, dass es beim Programmstart schon im Fullscreen-Modus über den Composite-Eingang läuft?
wenn ich die Option -f mit auf den Weg gebe, läuft xawtv in einem Fenster leicht nach rechts unten versetzt. Lediglich die Größe für fullscreen stimmt.
Ich habe es auch schon mit der Config-file .xawtv versucht, aber entweder habe ich da was falsch gemacht, oder sie wird ignoriert. =(
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

RoKo
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jun 2002 22:25   Titel: Re: xawtv: fullscreen und Composite

so auf die schnelle würde mir erst mal einfallen, das die Auflösung für den Fullscreenmodus, also das was der normalen TV-Auflösung von 7**x5** am nächsten kommt, nämlich 800x600 in der Konfigurations-Datei für den X-Server stehen sollte, weil sonst xawtv nicht umschalten kann (denke ich zumindest)...

Und das XawTV im Fenster startet ist normal. Es wird im Fullscreen-Modus nur die Auflösung geändert, die Fenstergröße auf 800x600 gestellt, dieses dann oben Links platziert und die Maus ebenfalls nach oben link gesetzt, so das somit nur das Fenster zu sehen ist. Das glaube ich zumindest so beobachtet zu haben...

Gruß
RoKo
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy