Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Soundblaster PCI 128

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marmll
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jun 2002 10:49   Titel: Soundblaster PCI 128

hi

ich muss mit ViaVoice arbeiten und brauche demnach ein starkes mikrofon input signal. ich habe eine sb pci128 -karte. die neuen alsa rpms habe ich mir von suse bereits gezogen (verwende suse 8.0). alsaconf hat eine ens1370 karte gefunden. die input signale sind allerdings zu schwach (habe mit alsamixer das mic auf 100 gestellt). ich habe jetzt eine (ich glaube neuere) sb pci128 -karte eingebaut. alsaconf erkennt jetzt folgendes: ens1371 Ensoniq 5880 AudioPCI (rev 02). doch auch mit dieser karte sind die inputsignale des mic viel zu schwach.

bin dankbar fuer hilfe,
marmll
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jun 2002 11:13   Titel: Re: Soundblaster PCI 128

Also ich hab die gleiche Karte in gleicher Konfiguration, und bei mir bohrt das Mikro wie die Hölle!
Bist du sicher, daß das Mikro o.k.ist?
 

marmll
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jun 2002 12:53   Titel: Re: Soundblaster PCI 128

habe es auch mit einem anderen mic getestet. geht ebenfalls nicht. im alsamixer gibt es neben "mic" noch "mic boost" welches auf 0 steht und ich nicht veraendern kann. vieleicht liegt es daran.

bye marmll
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy