Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Videobearbeitung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jun 2002 19:43   Titel: Videobearbeitung

Hallo Linuxer!

Ich habe eine Frage. Ich möchte gerne Videobearbeitung unter LINUX machen.
Ich setze Mandrale 8.2 ein. Dazu habe ich die Frage ob meine Videokarte (Pinnalce Studio Deluxe, ist noch eine Stufe besser als die DC10) unterstützt wird. Mit dieser Karte kann man digitale als auch analoge Videokameras anschließen.
Nun finde ich mich auf der Mandrake-Seite nicht so zurecht (unterstützte Hardware) Darum die Frage an Euch, ob schon jemand damit Erfahrung gemacht hat. DVD schauen kann man mit Xine, das habe ich auch dank PL hinbekommen.

Ich freue mich auf viele Hinweise.

Grüße
Michael
 

jensemann



Anmeldungsdatum: 08.12.2001
Beiträge: 189
Wohnort: Krefeld (obwohl mir Kölsches Bier lieber ist)

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2002 21:03   Titel: Re: Videobearbeitung

Hi

Guck doch in der suse Hardware Datenbank nach, die ist recht übersichtlich. Mit der Hardware unterstützung ist es ja bei allen Distris gleich.

Mfg jensemann
_________________
Hilfe bei LFS Problemen: <a href="http://www.lfsforum.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.lfsforum.org</a><!--auto-->
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jun 2002 17:53   Titel: Re: Videobearbeitung

Hallo,

danke auch für den Hinweis, aber meine Pinnacle Studio Deluxe ist leider nciht in der HW von SuSE enthalten.
Ich weiß leider auch nicht, ob man da nach einem Chipsatz suchen kann/soll oder muss. (Ist ja bei Grafikkarten auch so)

Grüße
Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy