Videobearbeitung

Post Reply
Message
Author
Michael

Videobearbeitung

#1 Post by Michael »

Hallo Linuxer!

Ich habe eine Frage. Ich möchte gerne Videobearbeitung unter LINUX machen.
Ich setze Mandrale 8.2 ein. Dazu habe ich die Frage ob meine Videokarte (Pinnalce Studio Deluxe, ist noch eine Stufe besser als die DC10) unterstützt wird. Mit dieser Karte kann man digitale als auch analoge Videokameras anschließen.
Nun finde ich mich auf der Mandrake-Seite nicht so zurecht (unterstützte Hardware) Darum die Frage an Euch, ob schon jemand damit Erfahrung gemacht hat. DVD schauen kann man mit Xine, das habe ich auch dank PL hinbekommen.

Ich freue mich auf viele Hinweise.

Grüße
Michael

jensemann
Posts: 189
Joined: 08. Dec 2001 15:18
Location: Krefeld (obwohl mir Kölsches Bier lieber ist)
Contact:

Re: Videobearbeitung

#2 Post by jensemann »

Hi

Guck doch in der suse Hardware Datenbank nach, die ist recht übersichtlich. Mit der Hardware unterstützung ist es ja bei allen Distris gleich.

Mfg jensemann
Hilfe bei LFS Problemen: <a href="http://www.lfsforum.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.lfsforum.org</a><!--auto-->

Michael

Re: Videobearbeitung

#3 Post by Michael »

Hallo,

danke auch für den Hinweis, aber meine Pinnacle Studio Deluxe ist leider nciht in der HW von SuSE enthalten.
Ich weiß leider auch nicht, ob man da nach einem Chipsatz suchen kann/soll oder muss. (Ist ja bei Grafikkarten auch so)

Grüße
Michael

Post Reply