MP3s mit Kreatecd brennen

Post Reply
Message
Author
marcinmc
Posts: 35
Joined: 17. Jul 2001 17:14

MP3s mit Kreatecd brennen

#1 Post by marcinmc »

HI.

ich habe das Problem, dass mein Kreatecd beim versuch meine MP3 dateien zu brennen mit folgender Meldung abbricht:

unrecognized error while writing cd-r !

und unter advanced view heisst es:

cdrecord:bad audio track size 3673979 for track 03.
cdrecord:audio tracks must be at least 705600 bytes and a multiple of 2352.
cdrecord:see -pad option.

muss ich meine MP3s irgendwie umkonvertieren bevor ich sie brennen kann? mit welchem programm, wie?

hab die -pad option nicht gefunden................

thx
Mc

Bob Gomorrha

Re: MP3s mit Kreatecd brennen

#2 Post by Bob Gomorrha »

Ich hab zwar eine ältere Version von KreateCD, aber Du musst die MP3´s vorher in WAV´s umwandeln.

Zu diesem Behuf nimmst Du am Besten XMMS - rechte Maustaste - Visualisation - Plugins (oder so) und dann den Reiter Ausgabeplugins. Da wählst Du das Disk-Writer plugin. Mit Konfigurieren kannst Du noch das Ausgabeverzeichnis für die Wave-Dateien angeben. Achtung! Schalt vorher den XMMS-EQ aus (falls er an ist ) sonst sprengt´s Dir die Lautsprecher nachher. (Viel Bass -zumindest bei mir)

OK - jetzt hast Du viele WAV´s die Du mit KreateCD brennen kannst.

marcinmc
Posts: 35
Joined: 17. Jul 2001 17:14

Re: MP3s mit Kreatecd brennen

#3 Post by marcinmc »

Danke !

scheint zu funktionieren. bin grad am testen.

gibt es ne möglichkeit den inhalt eines ganzen verzeichnisses auf einmal auszuwählen? oder muss ich wirklich datei für datei anklicken?

heinbloed

Re: MP3s mit Kreatecd brennen

#4 Post by heinbloed »

Auch diese Möglichkeit gibt es....
bei xmms den Datei-Browser den linken Knopf anklicken -gedrückt lassen und ein Feld höher wieder loslassen...dann öffnet sich ein Fenter in dem man den Ordner auswählen kann.
Oder mit KDE -Drag-Drope....
im Konqueror alle markieren und dann in den XMMS-Browser ziehen......
Viel Erfolg,
Hein*

marcinmc
Posts: 35
Joined: 17. Jul 2001 17:14

Re: MP3s mit Kreatecd brennen

#5 Post by marcinmc »

ich meinte eigentlich alle Dateien in Kreatecd auf einmal auswählen.

hab jetzt ne Audio CD gebrannt aber mein CD PLayer sagt NO DISK.......da muss ich nochmal schauen was ich falsch gemacht hab. Ich glaub es gibt schon ein Thread dazu hier im Forum....

thx
Mc

heinbloed

Re: MP3s mit Kreatecd brennen

#6 Post by heinbloed »

Vielleicht vergessen die CD zu schliessen ???
fragende Grüsse .-)
Hein*

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: MP3s mit Kreatecd brennen

#7 Post by gewitter »

ich benutze neuerdings k3b. geniales tool, was auch mp3's direkt verarbeitet.

Post Reply