Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Xine

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xine
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jun 2002 20:39   Titel: Xine

Hallo, ich habe folgendes Problem mit Xine: Installation klappt (neueste Version), Aufruf von Xine auch. DVD rein und los - kein Problem. Das Dumme ist nur, das ich genau EIN VIERTEL des erwarteten Bildauschnittes sehe! Ich kann machen was ich will - nur ein Viertel des Fullscreens bekomme ich zu sehen. Hardware: IBM Thinkpad A21p. Wer hat eine Idee? Wuerde die Doors schon ganz gern ganz sehen
 

peterw2k
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jun 2002 12:43   Titel: Re: Xine

Hi,

das hört sich ganz so an, als hätte der Treiber für deine Grafikkarte nen Bug. Man kann bei xine über Kommandozeile beeinflussen, wie die Grafikkarte angesprochen wird, probier mal folgende Parameter aus:
-VXShm (langsam, oft zu langsam, wird aber von fast(?) allen Grafikkarten bzw. Treibern unterstützt)
-VXv (2D-beschleunigt, wird nicht von allen Grafikkarten bzw. Treibern unterstützt bzw. von manchen eben fehlerhaft)

Wenn -VXShm geht, -VXv jedoch nicht, ist also entweder deine Grafikkarte oder der Grafiktreiber schuld. Dann solltest du mal angeben, welche Grafikkarte du benutzt. Evtl. hilft auch ein Update auf die neueste Version von XFree86.

Gruß,
peterw2k
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy